FP3+ - Problem mit der GMX-App

Hallo Gemeinde, falls noch jemand dieses Problem mit der GMX Mail-App bekommt:

Bei meinem FP3+ (aktueller Update-Stand) habe ich heute nachmittag plötzlich festgestellt, dass die GMX Mail-App (auch aktuell) mehrere Stunden nicht synchronisiert hatte.

Synch manuell angestoßen - lief und lief und…

Die App auf dem Samsung meiner Frau zeigte den Fehler nicht, ebenso der Browserzugriff auf den GMX-Mailaccount.

App neu gestartet, FP neu gestartet, FP gestoppt und neu gestartet, App-Cache gelöscht - alles negativ. :thinking:

Speicherinhalt der App gelöscht - das war’s! :+1:

Gruß, LvA

2 Likes

Hallo, bei mir funktioniert die GMX App (Mail und Cloud) einwandfrei auf dem FP3+, ebenfalls mit jedem Update bisher. Vielleicht hilft bei Dir eine Neuinstallation der App !?. Ich drücke dir die Daumen :+1:

Halllo berndi,

wie schon beschrieben, war das komplette Löschen des App-Speicherinhalts die Lösung. Dieses Problem trat jetzt zum ersten Mal auf. Nicht direkt nach dem letzten Update, hat also wohl damit auch nichts zu tun. Schau’n wir mal, ob’s wieder kommt…

Gruß, LvA

2 Likes

Auf dem Smartphone meiner Frau (Non-FP, älteres Android, GMX-App aktuell) gestern das gleiche - die App snchronisierte nicht. Speicherinhalt der App gelöscht - und schon ging’s wieder!

1 Like

Man kann GMX-Konten ja problemlos via IMAP mit jeder standardkonformen Mail-App abrufen. Da werde ich den Teufel tun und mir deren App separat installieren, die keinerlei Vorteile bietet.

Viele Grüße
Thomas

1 Like

Schön für dich… Aber es soll ja Leute geben, die diese App eben haben (siehe oben), und für die wollte ich meinen Lösungsweg mitteilen. Wenn dir das nicht passt: einfach ignorieren!

Der Hinweis auf andere Mail-Apps als mögliche alternative Lösung für das vorliegende Problem ist völlig berechtigt.

Der Rest wäre dann eine Diskussion darüber, wie der Hinweis vorgetragen und wie er aufgefasst wurde, wenn man sie denn führen möchte.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.