🇩🇪 FP3 macht mehrmals am Tag, was es will

Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Das FP3 macht mehrfach am Tag, was es will. Es deaktiviert Bluetooth (mit Blick auf die Corona-Warn-App besonders ärgerlich), wirft mich aus dem WLAN, die Taschenlampe geht an u.a.m. Es kann sowohl passieren, während ich es nutze. Oder aber auch, während es irgendwo herumliegt. Nach einer Minute ist es vorbei, durch Drücken der Sperrtaste kann man dem Spuk vorher ein Ende bereiten.

Zudem läuft das Gerät langsamer. Tippt man z.B. eine Nachricht, stockt plötzlich alles. Sperren/Entsperren hilft auch hier. Aber Freude macht es nicht.

Weiß jemand Rat? Ich wäre froh & dankbar!

Hallo und herzlich willkommen! Rat weiß ich leider nicht, auch ich erlebe dieses Verhalten, und eine FP-Supportanfrage ist im Sande verlaufen, nachdem ich kein Video dieses Verhaltens aufzeichnen konnte (die haben Nerven). Allerdings gibt es hier den englischsprachigen thread zum Thema, wo schon einige Dinge zusammengetragen wurden, vielleicht ist das hilfreich?

2 Likes

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe mittlerweile Kontakt mit FF aufgenommen. Mehrere Hinweise nutzten nichts, ehe ich das Telefon “plattgemacht” und dann nach dem Backup alles wieder draufgespielt habe. Gestern habe ich zudem Android 10 heruntergeladen. Seitdem läuft mein FP3 recht stabil. Wenn es wieder macht, was es will (Dein Hinweis passte perfekt!), werde ich die dort empfohlenen Schritte gehen.

Danke!