🇩🇪 FP3: Kamera-Display dunkel bei Fotos-Aufnahme?

Hallo,

mir ist es aufgefallen, dass bei der Fotos-Aufnahme den Display des Kameras dunkel wird
und man kann nicht richtig schauen wie hoch die Helligkeit der aktuellen Foto wird.

Kann jemand mir bitte erklären,
a) ob bei FP3 mit der aktuellsten installierte Version das normal ist?
b) oder ist irgendwo eine entsprechende Einstellung vorhanden?
c) liegt an die Kamera-Hardware oder die vorinstallierte Android-App?

Vielen Dank.

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Die Benutzeroberfläche der Kamera nutzt einen Dark Mode, um möglichst wenig vom eigentlichen Bild abzulenken und um in dunklen Umgebungen möglichst wenig zu leuchten. Das Display wird aber ansonsten nicht abgedunkelt und die angezeigte Helligkeit entspricht auch dem Foto, das ggf. gespeichert wird.

Wenn dir die Belichtung deiner Fotos zu schwach ist, wechsle zum Fotografieren testhalber in den Pro-Modus, dort kannst du die Belichtung manuell erhöhen.

Du könntest auch alternative Kamera-Apps probieren - ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit Open Camera und Footej gemacht.

4 Likes

Ok, vielen Dank, ich werde das probieren.