đŸ‡©đŸ‡Ș FP3: Handy Bildschirm spiegeln auf Fernseher möglich?

Hallo,

von ein PC mit Windows 10 Home ist es möglich den aktuellen Bildschirm-Inhalt auf ein Fernseher zu spiegeln und das ist so weil beide GerĂ€te die Miracast-FunktionalitĂ€t unterstĂŒtzen.

Kann jemand mir bitte erklÀren,
a) Ist die FunktionalitĂ€t “Bildschirm spiegeln” bzw. Miracast bei FP3 vorhanden?
b) Wenn ja, wie kann man das Handy Bildschirm auf ein Fernseher mit Miracast spiegeln?
c) ist eine entsprechende Android-App nötig?

Vielen Dank.

Ich hab zufÀllig heute auf der Arbeit das Ganze mit einem PrÀsentationsmonitor probiert.

In den Quick Settings (2x vom oberen Rand reinwischen) gibt es einen MenĂŒpunkt, der “Streamen” heisst. Damit konnte ich mich grundsĂ€tzlich verbinden. Aber das hat so 3 Versuche benötigt und war dann nicht sonderlich stabil. Aber nach diesem einmaligen Versuch bin ich nicht 100% sicher, ob es am Monitor, am FP3 oder an der Kombination liegt.

6 Likes

Android kann Miracast ab Version 4.2. Eine zusÀtzliche App wird nicht benötigt. Siehe etwa

https://www.tellerrandforschung.de/android-miracast-aktivieren/

3 Likes

Vielen Dank zusammen. Ich werde das probieren.

Mit “Streamen” hat es prima funktioniert, es war ganz schnell und bei ersten mal hat es ganz gut geklappt.
Die Verbindung war zwischen FP3 mit Android 9 Pie (Streamen/Screen Mirroring) und Fernseher Sony mit Linux (Bildschirm spiegeln) ĂŒber WLAN.

Noch mal, vielen Dank zusammen fĂŒr die sehr gute Hilfe!

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.