🇩🇪 FP2 wird nicht von Windows 10 Laptop erkannt

HAbe mein FP2 via USB-Kabel mit Laptop und WIN 10 verbunden, um Dateien zu übertragen, aber es wird nicht mehr erkannt d.h. wird mir nicht mehr als Gerät angezeigt. War schon mal anders d.h. ich hatte schon mal Dateien übertragen. Habe es eben auch schon mit einem anderen Kabel probiert, ebenfalls Fehlanzeige. In den Einstellungen des FP2 ist USB-Debugging aktiviert.

Hast Du auf dem FP2 selbst nach Verbinden mit dem Laptop “Dateiübertragung” ausgewählt?
In der ausgeklappten Benachrichtigungsleiste ganz oben sollte (dann ganz unten) was zur Verbindungsart stehen – das antippen.

4 Likes

Es ist bei mir schon etwas länger her mit dem FP2, daher könnte ich mich auch irren, aber so viel ich weiß war das da immer “entweder/oder”, d.h. wenn ich USB Debugging aktiviert hatte, ging keine Dateiübertragung, und umgekehrt.

1 Like

Ist bei mir nicht so, wäre also zumindest nicht generell so…

1 Like

@Ingo : Habe in Entwickler-Optionen Debugging deaktiviert. Daraufhin wird das FP2 zwar von meinem Laptop erkannt, aber zeigt bei Anklicken an : Der Ordner ist leer. Und ich habe keine Displaysperre drin. Ich habe auch keine SIM-Karte drin, aber das dürfte ja wohl nichts ausmachen.

Hi Urs, das war’s, danke. Dateiübertragung war nicht als Option gesetzt. Aber das muss man erst mal finden: in Einstellungen gehen, da auf Verbundene Geräte (obwohl darunter nur Bluetooth steht), und dort auf USB tippen. Dort war “keine Datenübertragung” gesetzt. “Dateiübertragung” gewählt. Jetzt sehe ich die Ordner/VErzeichnisse.

1 Like

Also: Einfach von ganz oben runterwischen, da ist dann eine Benachrichtigung “Gerät wird über USB aufgeladen” oder ähnlich, die dann antippen, dann erweitert sie sich und bringt den Text “Für weitere Optionen tippen.” oder ähnlich … und dann macht man das, und dann ist man auch schon an der richtigen Stelle.

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.