FP2: von /e/OS komplett zurücksetzen auf Fairphone OS

Hi,
lang ists her, dass ich mich mit anderen Betriebssystemen als dem Fairphone Open UND mit meinem vor 2 Jahren ausgemusterten Fairphone 2 beschäftigt habe (mittlerweile FP4 mit https://leos-gsi.de nutzend).

Dieses konnte ich mittlerweile wieder starten (FP2: flashing red LED, with and without battery – what does this mean?) sowie das seinerzeit installierte /e/OS zurücksetzen.

Allerdings sind persönliche Ordner/Daten und wohl weitere, verstecktere Spuren noch vorhanden. Um auch diese komplett, unwiderruflich und nicht-wiederherstellbar zu löschen – damit ich das Ding verscherbeln, wenn nicht gar verschenken kann :wink: –, müsste wohl der interne Speicher komplett formatiert/überschrieben werden (nutze darin keine SD-Karte).

Frage: Um zugleich das ursprünglich installierte (?) Fairphone Open drauf zu haben, somit das FP2 in seinen Auslieferungszustand zurückzusetzen, so wären dies die Schritte hierfür?
🇬🇧 🇩🇪 ✏ Installing the Fairphone 2 from scratch in case of failure / Komplette Neuinstallation des Fairphone 2 im Fehlerfall

Grüße!
Webaschtl

Im Auslieferungszustand war immer Fairphone OS installiert.
Fairphone Open OS konnte man als Benutzer dann selbst installieren.
Davon abgesehen … ja.

2 Likes

Ist alles länger her bei mir, die Frage nach dem OS. Und, stimmt, Fairphone Open war/ist ja nur eine Alternative.

Danke für die Auffrischung! :slight_smile: