🇩🇪 FP2, telefon schaltet "nicht stören / sleep modus" bei Anruf

Hallo.
Habe weder im englischen noch deutschen forum ein ähnliches Problem gefunden wie meines: habe seit einiger Zeit weder Anrufer hören können noch konnte man mich hören. Benutze ich die Anruf Funktion von WhatsApp besteht kein Problem. Mir fiel auf, dass oben im Display zeitgleich mit dem Anruf das Zeichen für “nicht stören” erscheint. Habe versucht, die Funktion zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg. Bei jedem Anruf wird es wieder aktiviert.
Ich besitze ein FP2 und das neueste Update.

Ich hoffe es kann jemand von euch helfen.
Herzliche Grüße
Maria

Der Modus lässt sich auch über Regeln einschalten. Wenn Du in den Einstellungen nach “Regeln” suchst, müsstest Du prüfen können, ob da evtl. was eingetragen ist.

Hallo Ingo.
Ja in den Regeln hab ich nachgesehen. Habe nur eine Regel, dass das tlf nachts in diesen Modus schaltet. An dieser Regel habe ich seit Monaten keine Änderungen vorgenommen.
In einem ähnlichen Fall sollte man eine neue Regel erstellen und gleich deaktivieren (z. B. Zeit auf 5 min stellen). Das hat nicht geholfen.
Gruß Maria

Im Moment fällt mir gerade nichts ein. Und der Modus lässt sich weder über das Icon in den Quick Settings noch über die Einstellungs-App abschalten?

Genau. Habe heute auch versucht die letzte Regel zu löschen und das tlf neu zu starten. Hat auch nicht funktioniert…

Falls sonst niemand mehr antwortet und eine Idee hat: in letzter Instanz geht ja immer, den Support von Fairphone zu kontktieren, wenn was mit dem Gerät nicht stimmt.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.