English

🇩🇪 FP2 nahm ein Bad, took a bath

Gott sei Dank nur bis zu der Hüfte, und nur für ein paar Sekunden, bis ich reagiert habe.
Ich habe sofort die Batterie herausgenommen und das Gerät komplett zerlegt. Auch das innere Abschirmblech abgebaut und den Antennenstecker abgenommen. Alle Teile mit saugenden Papier abgetrocknet
Dann den Backofen auf 60°C aufgeheizt, abgeschaltet und die Teile auf einem Teller hineingelegt. 2 mal. Übernacht drin gelassen.
Heute früh wieder zusammengebaut und FP2 geht wieder außer der SD Karte, welche nicht im Backofen war.
Für die denen es auch passiert.

9 Likes

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es gibt für solche Fälle hier ein ausführliches #waterwiki – das kennst du hoffentlich?

:pencil2: How to handle water damage - Help / Guides - Fairphone Community Forum

Viele Grüße
Thomas

1 Like