🇩🇪 FP2 mit Lineage 18.1 - CPU Probleme?

Ich verwende mein FP2 mit Lineage OS 18.1., das Gerät ist gerootet und ich verwende AFWall+ und bin damit zufrieden, der Akkuverbrauch ist geringer als bei der Verwendung mit Open Fairphone.

Leider hängt es sich jedoch immer wieder auf, z.B. beim zoomen in Bilder oder auch wenn ein Anruf reinkommt, dieser kann dann nicht angenommen werden. Ich habe CPU Stats installiert - es kommt oft zur maximale Frequenz von 2,2 GHz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte meinen Dank aussprechen für die bisherigen Hilfestellungen von verschiedener Seite.

1 Like

Die Stichworte root und CPU-Frequenz erinnern mich an Kernel Adiutor, aber ich weiß nicht mehr, in welcher Form man da die Frequenzen beeinflussen konnte, ist sehr lange her. Vielleicht einfach mal probieren, ob man damit etwas hilfreiches machen kann.

Danke, das hilft vielleicht weiter. Es hat sich gezeigt, dass Kern 2+3 von insgesamt 4 abgeschaltet waren. Ich teste mal, ob die Symptome noch auftreten.