English

🇩🇪 FP2 mit Android 9 läuft super

Moin
Ich habe hier ja schon mehrfach gelesen, dass es Probleme mit Android 9 gibt bei dem guten alten FP2. Da war ich selber auch skeptisch. Aber ich wollte einfach mal schreiben, dass ich jetzt, seit ca. 2-3 Wochen mit Android 9, sehr glĂĽcklich bin. Meine EindrĂĽcke sind:

  • bessere Akkulaufzeit, Betrieb im Energiesparmodus ohne merkliche Einschränkungen
  • insgesamt reagiert das FP2 schneller und flĂĽssiger auf meine Eingaben als vorher
  • endlich wieder ein paar Features, die ich von meinem alten Android Handy gewohnt war, z.B. mobile Daten direkt im Pulldown Menu an/ausschalten

Kurz gesagt bin ich des Lobes, dass man sich eines solchen alten Gerätes angenommen hat und mit der für mich gelungenen Umsetzung ein Gefühl vermittelt, als hätte ich ein neues Gerät (meine Familie muss sich das täglich anhören ). Und ich habe nicht mal extra etwas dafür bezahlt. Nachhaltig at its best!!
Ich hoffe, dass alle anderen FP2 Nutzer ähnliche Erfahrungen machen. Abgesehen davon hatte ich noch kein Smartphone so lange (Jetzt ca.2,5 Jahre) und bin willig es auch noch 1-2 Jahre weiter zu nutzen.

Einziges Manko: Die SD Karte wird immer noch nicht erkannt, aber dann wird halt nicht die ganze Musik und Hörbuchbiliothek mitgeschleppt. Kann ich mit leben.

6 Likes

Gibt das FP2 denn irgendeine Rück-/Fehlermeldung, wenn Du die SD-Karte eingelegt hast? In was für einem anderen Gerät hast Du sie formatiert und beschrieben? War sie dort vielleicht als "interner "Speicher formatiert?

P.S.: Ah, Du hast wohl schon alles mögliche ausprobiert, ok … :angel:

genau, da hatte ich schon einiges probiert. Ich dachte aber gerade nach dem schreiben, dass mit der neuen Android Version vielleicht auch der SD Card Formatter eine passende Antwort wäre. Der läuft jetzt noch mal über die Karte…