🇩🇪 FP2 - LOS 17.1 April-Update bringt ungefragt Android 10 und Probleme, Probleme, Probleme

AnotherElk: ich kann zufrieden melden, dass das Telefon wieder läuft und dass die Batterie sich über Nacht auf 100% geladen hat. Soweit also wieder einigermassen alles in Ordnung.

Bloss: wenn ich die App «Battery Charge Limit», die ich via F-Droid wieder installiert habe, aktivieren möchte, kommt die Meldung: «Rootzugriff verweigert oder Gerät nicht gerootet?» Vergleichbares passiert –wie am Anfang dieses Threads erzählt– mit AFWall+. Dazu hat mal User Fritz im April '19 einen Thread gepostet. Er war allerdings auf FP Open. Mag sein, dass dies der Grund ist, dass ich mit der Antwort von PaulaKreuzer nicht weiter komme. Ich finde nämlich in den Entwickleroptions eine ganze Bibliothek, aber keines der Bücher heisst «Root Access» oder «Manage Root Access»… Kannst du mir bitte Anschiebhilfe geben?

Ich erinnere mich, dass du schon geschrieben hast:

Das habe ich auch schon bereitliegen: MagiskManager-v7.5.1.apk – können wir nochmal rekapitulieren, was ich machen muss, damit es aufs FP kommt und installiert wird:

Also ich gehe vor wie beim modem-zip mit TWRP-Advanced-ADB Sideload-Swipe to Start Sideload. Dann während das FP sich dazu bereit macht, wechsle ich zum Laptop und dem Terminal, die .apk liegt schon in den platform-tools bereit, deshalb schreibe ich
./adb sideload MagiskManager-etc und bestätige.
Das ist das Verfahren, das fĂĽr alle auf dem FP auszufĂĽhrenden Apps gilt?