English

FP2 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo liebe Community,
bisher kam ich mit dem FP2 ganz gut zurecht. Seit ein paar Wochen fährt es zwar immer wieder mal neu hoch, aber es funktionierte dann wieder. Hab es vor kurzem auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging es wieder schneller und der Akku hielt länger.

Heute hatte es über 50% Ladung, scheinbar (ich hab es nicht mitbekommen, es war plötzlich finster) hat es sich plötzlich ausgeschalten und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Egal was, es reagiert nicht. Ich habe bereits den Akku raus gegeben und wieder eingesetzt - nichts. Ich hab auch den AKKU 1/2 draußen gelassen, wieder eingesetzt - nichts. Hab das Handy an das Ladekabel angeschlossen, dann den Akku eingesetzt - nichts. Wenn es am Ladekabel hängt leuchtet das rote Ladelämpchen, aber das wars. Sonst tut sich rein gar nichts. Kann mir jemand helfen? Ich verwende es auch beruflich (selbstständig) und bin grade ziemlich aufgeschmissen!

Könnt ihr mir bitte helfen? DANKE!!

Konstantes oder blinkendes rotes Leuchten? Falls es blinkt, sollte es irgendwann in dauerhaftes rotes Leuchten übergehen und fortgesetzt werden, bis es grün ist, siehe “Battery Reset FP2” hier:

Falls das nicht klappt, es gibt einen Fairphone Angel in deiner Gegend (wenn ich’s richtig sehe) – E-Mail an: linz (bei) fairphone (punkt) community

2 Likes

Danke für die Antwort! Es ist weder konstant noch blinkend. Eher etwas flackernd, schaltet sich aber nach ein paar Minuten ganz aus. Dann ist wieder alles finster (weder Licht, noch lässt es sich einschalten) :frowning: Es ist echter Mega-Mist!

Schau mal in den #deepdischarged guide.

Was passiert zum Beispiel wenn wenn du das FP2 ohne Akku ans Ladekabel hängst?

Dann flackert das rote Ladelämpchen ganz leicht. Fast zu übersehen - eher leuchtet es.

Also kein Vibrieren, kein Fairphone Schriftzug am Bildschirm?
Das spricht dafür, dass an der Hardware etwas nicht stimmt. Höchstwahrscheinlich ist das untere Modul kaputt. Es könnte aber auch, wenn du besonders Pech hast das Hauptmodul sein.

1 Like

Nein, leider gar nix. Das ist auch das, was mich etwas betrübt… Ich hab echt Pech mit den FPs (hatte erst das 1er, da wurde das Display hin, was nicht mehr zu reparieren war). Und jetzt beim 2er schon wieder so ein Krampf… Ich denke nicht, dass es bei mir noch mal ein FP wird, da die bei mir kürzer halten, wie die anderen Handys. :frowning: Dabei bin ich vom Konzept so überzeugt…

Wie finde ich raus, was kaputt ist? Es ist echt zum Heulen! (doofe Smartphoneabhängigkeit…)

Hallo beisammen,
ich habe das selbe Problem: FP2 lässt sich nicht starten u nicht laden. Allerdings habe ich ein zweites Baismodul (mit defektem Mikro) ausprobiert und es zeigt die selbe Reaktion: schwarzer Bildschirm, Ladelampe leuchtet kontinuierlich vier Minuten, dann aus. Wenn Batterie entfernt leuchtel Ladelampe nur 2 min.
Was kann ich machen???

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.