Hallo, mein altes FP2 läuft doch noch, aber die Kamera geht weiter nicht.
(Sicherheit: Das Teil läuft nicht als Telefon, nur lokale Funktionen wie Standalone-Kalender ohne Sync o.ä.). Aber Knipsen oder QRcodes wäre nett.
Falls irgendwo ein ausgemustertes FP2, evtl. mit beliebigen “anderen” Fehlern verfügbar ist, würde ich das gerne ausprobieren (Raum München ideal, aber kein Kriterium).
Servus
Franz
Von meinem FP2 ist nicht mehr viel übrig, außer beiden Kamera-Modulen und der Hauptplatine. Welche Kamera brauchst du?
Edit: Raum Paderborn
Ich hätte auch noch zwei Kameramodule (also Vorder- und Rückkamera, erste Version) übrig, die ich abgeben könnte (Raum Bamberg / Erlangen).
Nach München (Neuperlach) komme ich am 9./10. September, aber Versand wäre auch kein Problem.
Bei Interesse einfach melden.
Hallo zurück, danke,
es ist die Front- bzw, Haupt-Kamera die ich brauche, (QR-Scan scheint mit der Selfie-Camera zu gehen, umständlich).
Ich hab das F?2 schon wiederholt zerlegt und so das Display wiederbelebt, die Hauptcamera bleibt Kaputt,
Also, ich würde gerne das Modul - oder je nach Kosten und wenns einfacher ist den ganzen Rest ;-), kaufen.
(Mikro und Kopfhörerstecker sind auch kaputt. Muss nicht sein, aber wenn da noch was dabei wäre auch nicht verkehrt),
Bezahlung: bei mir immer Banküberweisung.
Servus - Franz
Edit moderator: deleted personal details. I have send this details to BeMiGro by PM.
Hallo Bemikro,
die andere Mail sah ich zuerst - aber vielleicht ist da auch mehr intaktes außer Kamera dabei?
Franz
Hi Franz,
der Rest ist noch in Benutzung (mehr oder minder, ähnlich wie bei Dir für Sonder-Zwecke, da das Hauptmodul einen Schaden hat), die Kameramodule sind von einem Austausch (vor etlichen Jahren) übrig.
Melde Dich einfach, falls Du sie (doch) brauchst.
Schönen Gruß,
BeMiGro
Hallo Franz,
Mein FP2 sieht momentan so aus, ist schon ziemlich ausgeschlachtet.
Die Kameras sind die ursprünglichen, also ich glaube 8 MP für die Frontkamera und 2 MP für Selfie.
Bottom Modul hat schon einen anderen Fairphoner glücklich gemacht aber Kopfhörerbuchse ist ja im Topmodul dabei.
Ich glaube, das Mainboard war hin da das Gerät öfter Reboots machte, deswegen wurde es durch ein FP4 ersetzt. Abgesehen davon funktionierte alles (Kopfhörer, Kameras).
Ich denke, nur die Frontkamera für 5€, alles wie im Foto (wenn du magst auch noch einige (kaputte) Plastikgehäuse und die original Verpackung für 10 € inkl. unversichertem Versand (Risiko trägt Käufer, hat aber bisher immer geklappt).
Hallo Dietmar,
(vorweg - ich habe bei der Forumsbedienung kaum Ahnung wen man womit alles erreicht - der Post kommt auch parallel per Email, das Foto nur auf der Forumsseitea
- das sieht für mich vernünftig aus.
Ich würde das ganze gerne nehmen, vielleicht offensichtlich kaputte Teile doch weglassen, und mir dann vielleicht per direkte Email eine Kontonummer schicken. Für Verpackung reicht vielleicht sogar ein gepolsterter Umschlag, egal. Aber bitte möglichst dann mit Trackingnr. schicken dass ich eine Ahnung hab wann es kommen könnte.
Adresse
Sobald ich die Nr. mit letztlichem Betrag habe ich überweise ich (nicht online).
Machs gut,
Servus
Franz