FP2 Google Drive Backup

Hallo,
google drive macht keine Sicherung obwohl die Option “Meine Daten sichern” auf “An” gestellt ist. Wie lange dauert es bis eine Sicherung angelegt wird? Die manuelle Option das Backup zu erstellen gibt es nicht in der Google App nicht auf meinem FP2.

Hintergrund: Ich möchte meine Daten von meinem FP2 auf das FP3 übertragen bei der Einrichtung des FP3. Jedoch fehlt ihm das Google Drive Backup zur Wiederherstellung darum hatte ich die Option auf dem FP2 an gestellt.

Google gibt dazu eine Anleitung ab Android 9 unter https://support.google.com/android/answer/2819582?hl=de. Auf dem FP2 findet man den deutschsprachigen Punkt “Sichern & zurücksetzen” unter Nutzer > Sichern & zurücksetzen (bei mir der letzte Punkt, direkt oberhalb von “System”). Dort kann man das automatische Sichern konfigurieren. Im Prinzip soll es dort auch einen manuellen Sicherungsstart “Jetzt sichern” geben, den finde ich bei mir nicht, ich habe allerdings diese Sicherung auch deaktiviert.

Laut developer.android.com sind die Voraussetzungen des automatischen Backups wie folgt, die alle erfüllt sein müssen::

  • Das Backup muss eingeschaltet sein
  • Mindestens 24 Stunden seit dem letzten Backup müssen vergangen sein
  • Das Gerät hat nichts zu tun (befindet sich im ‘idle’ Modus)
  • Das Gerät is mit W-LAN verbunden, sofern nicht explizit das Backup über das Mobilnetz aktiviert wurde
4 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.