🇩🇪 FP2 geht automatisch auf "nicht stören"

Hallo Zusammen,

seit ca. zwei Wochen hat sich mein FP2 eine Besonderheit “ausgedacht”: wenn ich es aus dem Ruhemodus anschalte erscheint oben automatisch die Leiste mit der Klingeltonlautstärke und verschwindet dann wieder. Wenn ich dann eine APP öffne, z.B. firefox oder whatsapp und kurz aktiv bin kommt die Leiste wieder und stell sich automatisch erst auf lautlos und dann auf “nicht stören”. Danach kann ich das Telefon auch nicht mehr in den Ruhemodus stellen sondern muss warten, bis der Bildschirm automatisch schwarz wird.
Kenn jemand diesen Fehler und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal.

1 Like

Die naheliegendste Vermutung wäre für mich, dass die Lautstärketaste klemmt (und dauergedrückt ist). Vielleicht öffnest Du das Case mal und testest zunächst, ob das Problem dann weiterhin auftritt. Falls ja – vielleicht sitzt das Case ja schon wieder richtig, wenn Du es wieder zusammensetzt.

2 Likes

Laut einer frĂĽheren englischsprachigen Diskussion muss man in

eine temporäre Regel erstellen um wieder aus dem Modus heraus zu kommen.

2 Likes

Vielen Dank schon mal.
Die Tasten klemmen nicht, das Problem tritt auch erst nach einer Zeit auf, also nach 2, 3 Minuten.
Den anderen Tipp hatte ich auch schon mal versucht, bei mir waren aber keine Regeln hinterlegt.
Seit gestern will es jetzt, wenn man es ausmacht, gar nicht mehr hochfahren, im Display ist nur noch FAIRPHONE powered by android zu sehen, danach geht es nicht weiter.

1 Like

Womit wir eventuell doch bei einer dauergedrückten Leiser-Taste wären, mit der das Gerät beim Start oder Neustart im Fastboot-Modus starten täte, der genau so aussieht.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.