FP2 Android 9 Daten verloren

ich habe ein FP2, TWRP und Android 9 (FP OS), nicht gerootet, nur OEM unlock.
Hatte gestern mal Ubuntu Touch drauf und danach wider zu Android gewechselt, das geht ohne Probleme. hab dann TWRP neu geflasht, wollte mittels adb backup ein backup machen, hab das dann abgebrochen, und heut morgen hatte ich den Einrichtungsasistenten von Android, und alles war auf Werks Einstellung.
hab geguckt, über TWRP in /data/media/obb und /sdcard/Android/data sind noch die apps und so vorhanden, also sollte alles doch noch da sein, nur Android findet das ganze nicht. kann man da Ihrgendwie was machen? Ich habe von meinem iPhone6 vor 2 Monaten auf Fairphone gewechselt weil ich die Philosophie zu meiner passend finde, habe also noch nicht so viel Android Erfahrung.

Ich habe nach Hilfe gesucht, aber da ich wegen meiner Legasthenie mühe mit Englisch habe, war es sehr anstrengend und blieb ohne erfolg.

MfG
MiMaBe

Willkommen im Community Forum.

Da sich sonst niemand traut … ich habe nicht sofort eine Idee, aber mir sind auch einige Sachen von der Beschreibung her nicht ganz klar …

Was heißt das? Der Bootloader vom Fairphone 2 ist von Haus aus schon nicht gesperrt. Wurde aktiv noch was gemacht?

Also verstehe ich den Ablauf dann wie folgt? …

  • Wechsel zurück von Ubuntu Touch zu Fairphone OS
  • Neue Einrichtung von Fairphone OS und Installation der eigenen Apps,
    weil durch die Installation von Ubuntu Touch sollte alles weg gewesen sein, oder? Ubuntu Touch ist bei mir lange her.
  • TWRP neu geflasht
  • adb backup versucht und abgebrochen …
    in TWRP oder mit gebootetem Fairphone OS? Und warum abgebrochen?
  • offenbar Neustart von selbst in den Einrichtungsassistenten
2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.