Hallo,
da seitens Fairphone der Akku für’s FP2 nicht mehr lieferbar war habe ich über ElectroPapa einen Akku von ‚vhbw‘ gekauft. Wie lange sollte er er vor’m Starten des Handys geladen werden? Bin auch für weitereTipps dankbar.
Thomas
Hallo,
da seitens Fairphone der Akku für’s FP2 nicht mehr lieferbar war habe ich über ElectroPapa einen Akku von ‚vhbw‘ gekauft. Wie lange sollte er er vor’m Starten des Handys geladen werden? Bin auch für weitereTipps dankbar.
Thomas
Üblicherweise einmal voll laden, dann benutzen. So viel Magie ist da nicht dazu
Martin, vielen Dank dir!
Ich schilder dir kurz mein Problem von Gestern.
Hatte den Akku eingelegt und zigmal versucht zu laden. Schließlich abgebrochen, da Ladevorgang einfach nicht starten wollte.
Heute Morgen nächster Versuch. Neuen und alten Original - Akku genau miteinander auf mögliche Unterschiede untersucht. Oh mein Gott was soll ich dir sagen: Die Kontakte auf dem neuen Akku waren mit einer Mini - Klarfolie isoliert!!! Musste tierisch lachen, im Kunstlicht das übersehen zu haben. Aber null Hinweis auf oder in der Lieferung. Muss wohl mal wieder meine Brille anpassen lassen!
Vielleicht ist diese kleine Geschichte ja dem einen oder anderen eine Hilfe!?
Ich war gestern wirklich am Verzweifeln - gut eine Nacht drüber zu Schlafen!
Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Anfrage, auch wenn sich mein Problem auch so schon gelöst hat.
Thomas
Tach zusammen,
ja, da sollte man mal ab und an drauf achten. Der Schutz vorm Kurzschluss ist bei den Akkus doch recht wichtig.
Aber, vielleicht habe ich einen schlechten Akku erwischt, seinerzeit, aber der VHBW Akku war noch schlechter in der Performance, wie mein sehr alter OriginalAkku vom FP2.
Nach dem Update auf Android 10, glaube ich, war die Möhre eh so langsam, da musste was Neues her.
FP3, bzw. FP3+ gleich übersprungen, und das FP4 geordert. War nach fast 8 Jahren FP2 ein sehr guter Kauf.
Grüßle
Thomas (ein anderer )
Hallo anderer Thomas,
ich bleibe aus Nachhaltigkeitsgründen beim FP2, auch wenn es nicht mehr von Fairphone geupdatet wird.
Für mich langt’s noch - habe wohl eher nicht so große Ansprüche!?
Naja, und solch Dinge wie die Isolierung der Kontrollflächen leuchten mir im Nachhinein selbstverständlich ein. Das Folien - „Streifchen“ hätt’ ja wenigstens eingefärbt sein können, dann wär’s mir garantiert aufgefallen.
Kommt einz zum anderen, 0 Hinweis darauf, Brillenträger, schlechte Beleuchtung, etc. …
'N schönen Abend noch!
Thomas
Dasselbe Problem hatte ich vor geraumer Zeit.
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.