🇩🇪 FP1 wird nicht erkannt

Liebe Alle,

mein FP1 wird von meinem Rechner (windows 10) nicht (mehr?) erkannt. Ich steige zwar Ende des Monats auf FP3 ubesitze aber bis dahin nur das FP1 als Smartphone. Die Kabelverbindung funktioniert, aber nach erbinden sollte das FP1 doch im Explorer angezeigt werden, damit es von dort geöffnet werden kann und man Daten (Bilder, Sond) übertragen kann, oder? Dort erscheint das FP1 nicht, weder bei Kabel, noch bei bluetouth. Hat jemand einen Tip?

Danke

Volker

Ich würde Dir empfehlen, die Daten alle auf eine SD-Karte zu speichern (Tipp: Nimm gleich’ eine mit 128 GB, dann hast Du längere Zeit “Ruh” und das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei auch derzeit wohl das beste), die Du in dein FP1 einlegst. Die Karte kannst Du dann in den Speicher-Einstellungen “entfernen”, wenn das FP3 da ist und es in das FP3 einlegen. Ist grundsätzlich sinnvoll, möglichst viele solcher Daten (Videos, Fotos, Musik) auf einer SD zu speichern, da diese im Fall der Fälle einfach aus dem Gerät genommen und von einem anderen ausgelesen werden kann, auch wenn das Gerät selbst keinen Mucks mehr von sich gibt.

1 Like

Ja, prima, danke, werde ich machen.
Wenn noch jemand wüsste, wie man an die alten Daten des FP1 rankommt. Alles in allem funktioniert es recht gut, aber es wird halt nicht mehr gesehen.

Meine Empfehlung bezog sich eigentlich genau darauf. Du kannst die Daten des FP1 auf die SD-Karte speichern bzw. sie vom eingebauten internen Speicher darauf verschieben oder kopieren.

Oder was fehlte Dir noch? Kontakte, Kalendereinträge und SMS können mit der FP1-App “Sichern und wiederherstellen” gespeichert werden, allerdings konnte ich davon hinterher nur Kontakte und Kalendereinträge auf dem FP3 wieder herstellen (SMS geht wohl auch, war mir bislang aber zu kompliziert).

Bist Du sicher, dass Du ein USB Datenkabel verwendet hast?

1 Like

Ist die USB-Verbindung am FP1 eventuell auf ‚Nur Laden‘, eingestellt?
Das kann man im Menü, das man von oben herunterziehen kann einstellen, wenn man nicht schon beim Einstecken des Kabels danach gefragt wird.

Danke für die Tipps - ich werde es einmal mit einem anderen USB-Kabel versuchen :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.