🇩🇪 FP1 Ton setzt aus

Der Ton setzt beim Telefonieren immer mal wieder aus, manchmal nur für ein paar Sekunden, manchmal ist er ganz weg d.h. mein Gesprächspartner hört mich noch, aber ich ihn nicht.

Passiert das auch, wenn Du das Handy nicht in der Hand hältst?

1 Like

@DeepSea: HMM, weiß nicht, werde mal darauf achten.

Könnte ja ein “Wackelkontakt” sein…

@deep sea: Sieht tatsächlich so aus, als ob es ein Wackelkontakt gewesen sei. Der Fehler ist nämlich schon seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Da ich allerdings nur wenige Telefonate täglich führe, und die auch recht kurz sein können, ist der Wackelkontakt noch nicht die plausibelste Erklärung. Ich werde demnächst mal ein längeres Telefonat führen.

1 Like

@deepsea et al. : Es bleibt wohl bei Erklärung Wackelkontakt, weil ich seit mind. 2-3 Wochen wieder uneingeschränkt den Anrufer hören kann, ohne auf Lautsprecher schalten zu müssen. Also stelle ich mal die abschließende Diagnose: Vorübergehender Wackelkontakt. Und hoffe, dass er nicht wiederkommt, der Wackler.
Es wackelt sowieso genug beim FP1, in letzter Zeit. Aber das ist ein anderer Topic. Sieht so aus, als hätte es mit 7 Jahren seine Lebenserwartung erfüllt…

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.