🇩🇪 FP1 First edition, Android-Version

Kann man das FP1 Betriebssystem tatsächlich nicht aktualisieren? Mein FP1 funktioniert für meinen Bedarf absolut einwandfrei, nur kann ich z.B. die Corona-App nicht installieren, die Android-Version reicht nicht aus. Ist da was möglich? Danke für eine Rückmeldung! Allen hier wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2021! LG, Iris

Leider lautet die Antwort da einfach “nein”.

1 Like

Danke! Das ist echt schade, ich kann mich nur schwer trennen. Wenn ich dann also vermehrt Apps nutzen möchte, komme ich an einem neuen FP nicht vorbei? Ich bin in einem Eine-Welt-Laden aktiv, da nutzen wir jetzt z.B. Instagram, müsste ich auch mal installieren… Geht mit FP1 sicher auch nicht? Sorry, ich kann wirklich fast nur nutzen, habe keine Ahnung. Vielen Dank nochmal!
Iris

Das sollte grundsätzlich auch über einen Browser nutzbar sein, auch wenn das wahrscheinlich spürbar weniger komfortabel ist. Allerdings versiegen jetzt inzwischen auch die Updates für Browser, die noch auf dem FP1 laufen. :frowning:

Ach ja, muss ich mich wohl abfinden. Vielen vielen Dank Euch für die schnellen Antworten!
Lohnt es sich, auf FP4 zu warten ;)? Nochmal, alles Gute! Viele Grüße, Iris

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es vor 2023 ein neues Fairphone geben wird.

2 Likes

Ja, dann she ich mich hier im shop mal um
… LG, iris

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.