My phone startet nicht mehr . Das Display bleibt dunkel . Ich kann auch nicht angerufen werden. Was kann ich tun ?
user
Anscheinend gibt es Antworten , die finde ich aber nicht.
My phone startet nicht mehr . Das Display bleibt dunkel . Ich kann auch nicht angerufen werden. Was kann ich tun ?
user
Anscheinend gibt es Antworten , die finde ich aber nicht.
Unter dem Link suddendeath findest du ein paar topics auf Englisch und Deutsch zum Thema, das leider für dein FP3 passen könnte.
Da konnte ich nichts hilfreiches finden. Gibt es einen Telefon oder email Support , der helfen kann ? Ich kann gerne Module austauschen, aber womit fange ich an ?
Falls es ein Sudden Death ist, ist kein Modulaustausch möglich (das Motherboard kann zwar im Rahmen einer Reparatur bei Cordon in Frankreich komplett ausgetauscht werden, aber das kostet über 200 Euro – und die Daten sind dann trotzdem verloren). Am wahrscheinlichsten ist das der Fall, wenn beim Versuch, das Gerät zu laden, weder eine Bildschirmanzeige noch die LED (das kleine “Blinklämpchen”) noch die Vibration Lebenszeichen von sich geben.
Also , ich habe den Akku für ca 2 Std rausgenommen, wieder eingesetz. Dann das Gerät an das Ladekabel gesteckt , . Das kleine Lämpchen ist an , die Ein/Austaste löst eine Vibration aus , aber das Display bleibt dunkel. Ich kann nicht angerufen werden.
Der Einstieg in den Support läuft denke ich über https://support.fairphone.com/hc/en-us
Ich musste den noch nie in Anspruch nehmen, daher bin ich mir gerade nicht sicher, wie das genau läuft. Heutzutage bedeutet das glaube ich primär einen Online-Chat. Das ist zu Beginn m.W. immer ein Chat-Bot. An menschliche Chat-Partner kommt man nur zu bestimmten Uhrzeiten unter der Woche. Kann sein, dass das alles unter contactsupport konkreter beschrieben ist.
Unter So kannst du deine Fairphone Geräte selbst reparieren. kann man einen Diagnose-Prozess starten. Ich glaube, der soll dann entweder zu einer Lösung oder zu einem Support-Ticket führen, wenn man auf diesem Weg keine Lösung findet. Falls Du das vor einem Support-Chat ausprobieren möchtest.
Ansonsten könntest Du noch auf Fairphone Community Map gucken, ob es in Deiner Nähe freiwillige Helfer aus der Community gibt. Wenn man auf die Punkte in der Karte klickt, kriegt man eine Kontaktmöglichkeit angezeigt.
Das klingt für mich danach, dass es einen Versuch wert ist, mal das Display ab- und wieder anzumontieren. Manchmal reicht es auch, sorgfälltig entlang der Kanten des Displays so zu drücken, dass die Plastikrasten alle (wieder) eingerastet sind, die Display und Rest des Geräts (zusätzlich zu den Schrauben) zusammenhalten – siehe hier den Hinweis in Schritt 9 “Um das Display-Modul wieder …”:
Falls das Drücken nicht hilft, ist dort ja auch die Anleitung zum Aus- und Wiedereinbau des Displays.
Jetzt weiß ich auch , wie das Display von hinten aussieht ! Hat erstmal geholfen , Danke.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Den AppLounger kann ich nicht mehr aufrufen. Das Display bleibt weiss, danach kann ich nur noch neustarten.
Und das Gerät ist wieder tot. Wohin kann ich es zur Reparatur senden ?