🇩🇪 Fotos von Kamera erst Tage oder Wochen später zu sehen

Hallo, ich habe ein Android-Handy. Wenn ich Fotos mit der Kamera mache, kann ich sie auf der Google-Fotoapp meist nicht sehen. Es ist eine graue Fläche und der Tag angezeigt, aber das Foto erscheint nicht. Tippe ich auf die Fläche, erscheint nur eine schwarze Bildfläche mit einem ewig drehenden Kreis in der Mitte, das Foto lässt sich nicht laden, nicht ansehen und nicht teilen. Tage oder Wochen später finde ich manche Foto dann in der Foto-App, viele aber auch nicht. Im Speicher finde ich die Fotos unter Bilder wieder, aber auch erst Tage/Wochen im Nachhinein. Dort sind dann auch Fotos zu sehen, die ich in der Foto-App nicht sehe. Kann mir jemand helfen?

Die Google Foto App muĂź die Bilder erst hochladen. Die App tut das wie in den Einstellungen festgelegt . Nur ĂĽber WLAN, 1 mal in der Woche, Monat sofort unsw. Check mal in den Einstellungen und passe sie an

Danke für den Tipp. Aber in den Einstellungen der Foto App finde ich die genannten Möglichkeiten der Anpassung nicht. Weder auf dem Handy noch im Internet. Auch habe ich das gleiche Problem mit dem Speicher der Kamera, wo erst die Fotos Tage im Nachhinein gezeigt werden. Es muss etwas mit dem Abspeichern der Bilder durch die Kamera zu tun haben. Aber auch da komme ich bei den Einstellungen nicht weiter…

Wohin werden die Bilder gespeichert? SD Karte oder interner Speicher?
Falls du eine SD Karte hast, wie ist sie formatiert? Als interner oder mobiler Speicher?

Die Bilder werden offenbar über die SD-Karte gespeichert. Ich habe nämlich herausgefunden, dass sie unter “Fairphone”–> Pictures → aktuelle Fotos nicht aufrufbar sind, bzw. es wird nur ein Teil der gemachten Fotos in einer Liste gezeigt, und diese Fotos können dann aber gar nicht angezeigt werden (0 Bytes). Allerdings kann ich die Bilder unter thumbnails öffnen.