English

🇩🇪 Fortnite Download on a Fairphone 3

Tags: #<Tag:0x00007f05df7226f8> #<Tag:0x00007f05df722518> #<Tag:0x00007f05df722338>

Hallo zusammen
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Leider klappt es nicht, Fortnite auf dem Fairphone zu installieren. Hätte jemand von euch einen Tipp, wie es doch möglich wäre?
Viele Grüsse
Cécile

Hallo Cecile, willkommen im Forum.

Ich hab noch kein FP3, daher kann ich es nicht einfach probieren, aber woran hakt es konkret?
Ist das Spiel laut Play Store nicht mit dem FP3 kompatibel? Klappt der Download nicht? Wird es zwar heruntergeladen, dann aber nicht installiert (falls es eine Fehlermeldung gibt, wie lautet die)?

Gruß
Ingo

2 Likes

Have a look on the web. For instance:


I quote from the article:

4 Likes

Hi Cecile,

ich habe eben versucht, Fortnite Kapitel 2 auf meinem FP3 zu installieren. Zuerst muss man dazu ja die App “Epic Games” herunterladen und installieren. Das funktioniert bei mir problemlos.

Für Fortnite wird mir dann allerdings “Gerät wird nicht unterstützt” angezeigt

Die technischen Informationen sind leider wenig hilfreich, denn das FP3 erfüllt m. W. alle hier genannten Anforderungen (Android <8.0, 64-bit, 4 GB RAM).

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das verbaute Midrange-SoC für die 3D-Grafik irgendwie zu schwachbrüstig ist. Jedenfalls lässt sich Fortnite in der Tat nicht auf dem üblichen Weg installieren.

2 Likes

Vielen Dank für die Antwort - und dazu noch so schnell!

Sehr schade! Ich habe auch noch beim Support von Epic Fortnite nachgefragt. Gibt leider keine Möglichkeit.

Guten Abend und liebe Grüsse

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen!!

Super!

Leider geht es nicht. Nicht kompatibel. Hatte noch den Epic Support kontaktiert. Schade.

Gute Zeit und nochmals danke

Liebe Grüsse