Schönen guten Tag
nun ist der erste Fehler bei meinem Fairphone 5 aufgetaucht.
Nachdem der Fingerabdrucksensor immer schlechter funktionierte, ist er nun komplett ausgefallen.
Nach dem Neustart bekommt man direkt eine Fehlermeldung, dass man den Sensor reparieren soll.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Der Sensor scheint im Gehäuse integriert worden zu sein, so dass ein Austausch wohl nicht geht. Kann man das evtl. auf der Softwareseite beheben?
Gruß Frank
Nein, den Fingerabdrucksensor kann man nach meinem Kenntnisstand nicht selbst reparieren. Am besten öffnest du also über das Fairphone-Online-Formular einen Reparaturfall.
Danke Dir. Habe aber auch keine Lust es einzuschicken. Ne Softwarelösung wäre am besten. Aber wenn die Hardware defekt ist, ist es doof.
Weiß denn jemand wann die Sensoren ausgestiegen sind, evtl nach einem Update??? Dann könnte man es schon mal eingrenzen.
Seit wann es nicht mehr funktioniert, weißt doch nur du. Oder gehst du davon aus, dass das ein generelles Problem ist? Das kann ich nicht bestätigen. Mein Fingerabdruck-Sensor hat sämtliche Updates der vergangenen zweieinhalb Jahre überlebt. Sieht also bei dir eher nach einem individuellen Defekt aus.
Es sind keine Sensoren grundsätzlich ausgestiegen, das ist ein spezifisches Problem deines Gerätes und wird sich Softwareseitig nicht lösen lassen. Du kannst das ignorieren und nicht reparueren lassen wenn du dir im klaren bist,das dadurch im Zweifel dein Gerät irgendwann mal komplett ausfallen kann (gabs schon nach nem Update, deswegen vermutlich der Hinweis den du jetzt siehst) also bavk-ups machen
Ok, danke.
Hört sich ja nicht so gut an.
Danke Dir. Denke ich auch.
Mal schauen was ich mache.