🇩🇪 Fingerabdrucksensor immer noch unbrauchbar

Hast du mal probiert, den selben Finger in unterschiedlichen Positionen mehrfach zu registrieren (also als zweiter/dritter/… Finger)?

Ansonsten war es für mich sehr hilfreich, im Menü mit den Fingerabdrücken den Sensor zu drücken. Der jeweilige Eintrag leuchtet auf, wenn er erkannt wird. Dadurch ließ sich einfach erkennen, welcher Teil des Fingers schlecht abgedeckt war. Dann habe ich den Eintrag zum Finger gelöscht und beim Neuregistrieren explizit darauf geachtet.

Dann gibt es moch das Testmenü. Wähle mal *#*#2886#*#* . Dort kannst du auch den Fingerabdrucksensor testen und sehen, ob er überhaupt ein richtiges Bild erkennt. Kann ich leider gerade nicht ausprobieren, da die Funktion nur mit dem originalen OS zur Verfügung steht. Aber dort konnte ich wirklich meinen Fingerabdruck sehen.