🇩🇪 Fingerabdrucksensor funktioniert nicht

Hallo,
nachdem ich gestern mein FP3+ neu rebooted habe funktioniert der Fingerabdrucksensor zum entspeeren des Displays nicht mehr. Einrichten von neuen Fingerabrücken und Entspeeren von Apps funktioniert. Nur beim entspeeren des Displays funktioniert es nicht. Auch nicht das vibirieren das der Abdruck nicht erkannt wurde erfolgt nicht.
Gruß
Dex

Was genau heißt denn ‘rebooted’? Wie entsperrst du das Telefon jetzt? Ist eventuell nur eine andere Methode unter Sicherheit eingerichtet?

rebooted = neu gestartet
Momentan entsperre ich es über eine PIN

Was ging denn dem Neustart voraus? War der Akku leer? Ein Update?

Was ist denn eingerichtet unter Sicherheit->Displaysperre?

2 Likes

Vor dem Neustart war nix, ausser das Gefühl das es mahl wieder Zeit wird.

Unter Sicherheit → Displaysperre ist PIN eingestellt, Fingerabdruck wird nicht angeboten

1 Like

Ok, außer einem erneuten Neustart oder der temporären Wahl einer anderen Entsperrfunktion fällt mir da im Moment auch nichts ein. Ich kann das so nicht nachstellen, bei mir ist alles genau so gewählt und es funktioniert.
Wir sprechen ja nicht nur vom ersten Entsperren nach dem Neustart oder? Denn da ist immer eine PIN o.ä. notwendig.

Nein, es ist NICHT das entsperren nach einem Neustart.
Ein erneuter Neustart hat nichts geändert. Fingerabdruck zum Bildschirm entspeeren funktioniert weiterhin nicht.

Bei mir hat das reinigen des Sensors was gebracht.
Sympthomatik war ähnlich
Mit Q-Tip und alkoholischem Desinfektionsmittel (evtl.auch Festerreiniger) säubern.
Ich hatte den Eindruck, das der Übergang zum äusseren Rand die Problemlösung war (die Rille war verdreckt)

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.