Fastboot mode device state still locked

hello
i get stucked ,trying to installl lineage on my fp3.i cant unlock the device state.fastboot oem unlock does not work.minimal adb and fastboot shows…waiting for any device…
thanks for help

If you haven’t already, try another USB-port & -cable and make sure your phone isn’t plugged into a USB-hub & check in device manager that the drivers are installed properly.

1 Like

To check for missing fastboot/bootloader driver see here

1 Like

danke für die Antwort.Es lag am Treiber.Könnte also installieren.Könnte,weil im minimal Adb ich es erst mit fastboot boot und einer IMG versucht habe und minimal Adb auch angab die Aktion wäre erledigt,nur war das Betriebssystem immer noch Android,Dann hab ichs als sideload probiert und die Mitteilung erhalten die lineage zip könne nicht gelesen werden.Alle Dateien sind von der Lineage Website???

Img klingt nach der recovery nicht dem System? Nach welcher Anleitung arbeitest du?

Und nur zum Verständnis: Lineage ist auch Android…

Ich arbeite mit dem “complete Guide”.Gibts denn ne alternative Methode?ich hab das vor 2/3j Jahren schon mal gemacht.Ich bekomme die Nachricht:no device emulator found…

Welcher complete Guide? Ich sehe nicht wo du drauf guckst😉

Die offizielle Beschreibung ist hier. Diese bitte nutzen. Erst in die recovery booten aus fastboot und dann von dort aus weiter

https://wiki.lineageos.org/devices/FP3/install/variant1/#installing-lineage-recovery-using-fastboot

,Install LineageOS on FP3 | LineageOS Wiki
Das hat nichts gebracht.Ich habs dann mit Twrp probiert das hat funktioniert.
Dennoch vielen Dank für euer mühen