English

🇩🇪 Fairphone-Reparatur in München

LIebe Münchner Fairphoner, ich habe bei meinem Fairphone 3 den Rahmen angebrochen und suche bisher vergeblich eine Reparaturmöglichkeit vor Ort; Fairphone selbst verweist mich nach Frankreich, die Münchener Mobilcom-Shops verschicken mindestens nach Nürnberg. Kennt jemand eine Reparaturmöglichkeit vor Ort? Würde mich über einen Tip sehr freuen!

Hallo und willkommen im Forum!

Schau mal hier, da ist auch München gelistet: ✏ List of local repair shops that are familiar with Fairphones (by City)

1 Like

Hi Deep Sea,

vielen Dank für den Tipp, habe bei „Phonestop“ im Münchner Hauptbahnhof angerufen und gehe da morgen mal vorbei.

Herzliche Grüße,

Gregor Miklik

1 Like

Ich bezweifle sehr, dass es außer im Repair-Center von Fairphone irgendwo das notwendige Ersatzteil “FP3 Rear Module” gibt. Aber vielleicht kann Phonestop ja ein Ersatzteil von Fairphone besorgen, hoffen wir’s.

1 Like

Das wird denke ich etwas schwierig. Und einen Rahmen habe ich nur für das FP2 in meiner Ersatzteile Kiste.

Hallo Gregor,

ich fürchte auch, dass du dir hier nicht viel Hoffnung machen darfst - das entscheidende Ersatzteil wird schwerlich jemand herumliegen haben und als freie Werkstatt wird man da vermutlich auch nicht zeitnah rankommen. Hast du kein Ersatztelefon, mit dem du die Dauer einer Reparatur überbrücken könntest?

Mich würde auch interessieren, wie du es geschafft hast, deinen Rahmen anzuknacksen. Gesäßtasche und draufgesetzt? Nur damit wir wissen, was wir tunlichst vermeiden sollten (ich z. B. habe mein Telefon niemals in der Hosentasche).

Viel Glück trotzdem bei der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit vor Ort!
Thomas

Ich sehe immer noch Leute mit ihren Smartphones in der Gesäßtasche, das ist in meinen Augen ein absolutes “No-Go”, und das kann ich mir bei meinem FP2 sowieso nicht leisten, weil die Base-Unit sich dadurch verzieht und mit der Zeit alles, was sich in ihr befindet, in Mitleidenschaft gezogen wird.

1 Like