ich habe gestern e/os auf meinem fp6, über den web-installer, installiert und komme seitdem nicht weiter, bin dem entsprechend also schon halb am verzweifeln:
für die erste Minute hat der Bildschirm dann immer wieder zwischen dem murena und dem Android Logo gewechselt, zwischendurch kam auch so eine orangene Meldung, deren genauen Inhalt ich mir zwar nicht merken konnte, aber es handelte sich wohl um eine Warnung, dass der Bootloader entsperrt ist. Jetzt hängt es aber im Fastboot Mode fest und ich kann es über das Handy nicht lösen, außerdem wird es vom PC nicht als Fastboot Gerät, sondern nur als USB-Gerät erkannt, folgende Lösungsansätze habe ich schon am Windows PC probiert:
-verschiedene Kabel und Ports verwenden
-Treiber aktualisieren, auch über force-Programme
Anbei findet ihr den screenshot von der aktuellen Situation, auch wenn ich gerade gesehen habe, dass bei “device state” jetzt unlocked und nicht mehr locked steht, ich hoffe wirklich, dass jemand mir helfen kann und bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch funktioniert es immer noch nicht, vorgestern habe ich auf einem Pixel auch schon GrapheneOS installiert und da lief es problemlos, auch mit dem selben Kabel.
Hättest du vielleicht noch irgendeine andere Idee die möglicherweise etwas bewirken könnte, das wäre toll.
Weil viele es oft nicht exakt so machen wie in dem anderen Topic beschrieben, bitte bestätige einmal kurz, dass du die Bootloader Treiber so wie in dem Topic beschrieben nochmal manuell gesucht und installiert hast?
Ansonsten war das Pixel vor oder zwischen den FP Installationen? Braucht es dafür Fastboot/Bootloader?
Kommst Du denn über Vol+/- und Power ins Recovery? Dann kannst Du evtl. auch über adb sideload eos.zip (hier richtigen Dateinamen/Pfad einsetzen) die ROM noch einmal flashen.