🇩🇪 Fairphone 5 Schutzhülle

Hi!

Das ist ja mega. Danke!
Ich habe (natürlich :sunglasses:) keinen 3D Drucker, hab aber online mal nach einem Angebot geguckt.
Achtung: ich weiß nicht, ob dieses “flexi” Material wirklich geeignet ist, aber das kann man ja fragen.
Grundsätzlich aber eine super Option.

Vielen Dank für deine Arbeit und die mega gute Vorlage!

Jessas ist das teuer.

Wenn’s dir nix ausmacht, das die Hülle ein paar Schönheitsfehler hat, kann ich dir auch einen der Prototypen/Versuche von mir schicken.

3 Likes

hallo zusammen, meiner meinung nach ist die originale fp 5 soft hülle ohne display überstand absolut unbrauchbar. sie fördert das ersatzteilgeschäft aber schützt nicht in befriedigendem maße mein fp5.
ich nutze zur zeit meine alte, originale fp4 soft hülle, die nicht so richtig passt, aber immerhin das display schützt.
40 euronen für die originale fp5 hülle ist schon ne menge kohle, wäre aber ok wenn die schutzhülle dann auch schützt. bird

1 Like

Ich bekam diese Woche 'n E-mail von Bark Sweden daß sie jetzt auch fur FP5 eine Hülle liefern können. https://en.barksweden.com/shop-1

1 Like

Bin froh dass ich dieses Thema gefunden habe, wollte auch schon die Schutzhülle direkt bei FairPhone bestellen, weil bei Amazon sehr viel China-Müll umher fliegt, der genausowenig passt.

Ich hab aber für 4mal weniger eine TPU Hülle gefunden die passt Verkäufer: Foto-Kontor bei Amazon. Die ist okay. und statt 40 Teuronen nur 10.

Nur eine H9 Display-Schutz gibts keine Alternativen - die China-Dinger sind alle viel zu klein mit 3 bis 5mm zu kleinen Folien und falschen Radius an den Ecken. Passt da das teure Original wenigstens?

Das entnimmst du welcher Info? Und was sind China Dinger… Es gibt auch welche aus DE die günstiger sind und passen.

Du weisst schon, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst?

ich hab selbst bei amazon bestellt und mit absicht nicht mal die billigsten genommen wo man 3 Folien für 6-8 EUR bekommt. Aber man kann alle Rezensionen lesen, keine der Folien passen. Auch nicht die ich bestellt hatte.
Und ein Vergleich von Schutzfolie mit Schutzfolie ist ja kein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?

Ich hätte eben gerne eine die ganz bis zum Rand vom Glas geht damit es auch geschützt ist.
Muss ja auch nicht immer Amazon sein :wink:

Mal ehrlich - das ist das, was Fairphone unter einer schwarzen Hülle versteht.

oder was glaubst du, warum die Hülle aufs Fairphone5 passt und wo ich die sonst her haben sollte?
Du siehst doch, dass die HÜlle exakt passt nur eben nicht hält.

muss ich dir jetzt meine Bestellhistorie screenshooten?

Die Hüllen haben anscheinend mit den Toleranzen zu kämpfen, meine ging schwer drauf, aber nein will die Bestellhistorie nicht, habe es mittlerweile selber mitbekommen und gesehen, dass viele nicht so toll passen.

die Hüllen schützen schlicht nicht.
schon gar nicht das Display.

Guten Morgen in die Runde,

hat denn irgendjemand hier eine Hülle, die gut passt? Wenn das Problem nicht an den Toleranzen in der Fertigung liegt und Fairphone generell keine passenden hat brauche ich nicht auf den Austausch der Hülle seitens Fairphone hoffen.

Schau mal da rein

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Hüllen von Bark?
Optisch sind diese ja wirklich sehr ansprechend, ich frage mich nur, ob das Smartphone insbesondere bei intensiver Nutzung bzw. schnellerem Laden nicht zu heiß wird.

siehe im EN Topic

Hi, ich komme von FP3 und war überaus zufrieden mit dem Bumper. Gibt’s für 5 offensichtlich nicht und eure Kommentare lassen nichts Gutes erwarten. Ich würde auch ne Hülle nehmen, möchte aber einen Magneten für die Autohalterung draufpappen.
Die hier scheint mir eine gute Alternative zu sein, hat jemand damit schon Erfahrungen?

Meines sieht ziemlich genauso aus. Hab es allerdings vom grossen A für die Hälfte dieses Preises. Hält dafür bombenfest.

1 Like

Kannst du was genaueres sagen. Ihr hattet mal über die fp4 Variante gesprochen, aber das passten die Übereinstimmung mit den Knöpfen nicht. Allerdings kann ich auch das nehmen, was ich gefunden habe, Hauptsache es funktioniert!

Ich habe seit inzwischen drei Monaten die durchsichtige Hülle der Marke Cresee und bin absolut zufrieden. Sitzt perfekt, hat die gewünschte Kante über den Display-Rand (aber keine für meinen Geschmack hässlichen “Puffer-Ecken”) und hat sich bisher auch nicht gelblich verfärbt. Das hellblaue FP5 sieht darin schick aus und liegt sicher in der Hand. Zur Zeit bestellbar beim bösen A für 7,99€.

1 Like

Ich frage mich wirklich, welche Menschen eine so überflüssige Handyhülle (gemeint ist die Fariphone-Originalhülle) produzieren. In meinem Fall steht das Glas eher 1/10 mm über dem Rand der Schutzhülle. Das Display und die Kamera werden überhaupt nicht geschützt.

Der Fingerabdrucksensor kann so gut wie überhaupt nicht genutzt werden, weil die Öffnung viel zu klein ist. Bis auf die Farbe einfach nur für die Tonne.

Hätte ich nicht erwartet. Für die Zukunft vielleicht einfach mal bei der Konkurrenz gucken liebes Fairphone-Team (falls ihr hier lest)!

Ansonsten ist die Hülle von TUDIA DualShield bisher absolut top! Die Farben finde ich persönlich zwar nicht so toll (hellblau ist nicht so gelungen wie das Original-Hellblau vom Fairphone), aber das Phone ist sicher.