Hallo @MarieM ich habe die aktuelle Firmware und/oder Android Version auf meinem FP5 sowie den letzten Sicherheitspatch (siehe Screenshot). Vielleicht können wir uns ja mal in einem Side Meeting unterhalten. Gerne auch über WhatsApp oder Threema. Welche Kombinationen nutzt du sonst zum Hören von Musik? Vielleicht blockt eine weitere Quelle das Pairing. Es gibt beim Koppeln von Bluetooth auch eine Grenze bei Parallelverbindungen. Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Hallo Harald,
mhh, das zeigt ja immerhin, dass Phonak kein Android 14 benötigt, wie das bei mir angeblich der Fall sein soll.
Auch wenn ich die anderen Bluetoothgeräte über die ich sonst Musik höre entferne, wird das Hörgerät nicht als Abspielgerät erkannt.
Ja, nur welche? Ich bin meines Erachtens alles durchgegangen. Und die Sache ist halt erstmal, dass er das Hörgerät nicht als etwas erkennt womit Medien wiedergegeben werden könnten.
Moin, bitte hört doch mal auf meinen Vorschlag: ihr beide redet von zwei völlig unterschiedlichen Hörgeräten mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
Das Hörgerät Otticon real 3 unterstützt nur das Bluetooth-Profil ASHA, das speziell für Hörgeräte entwickelt ist. Das unterstützt aber das Fairphone 3 nicht.
Die Hörgeräte von Phonak unterstützen die Profile A2DP und Hands-Free-Audio, die werden auch vom Fairphone 3 unterstützt. Das sind Protokolle, die eher aus dem Headset-Bereich stammen. A2DP ist für hochqualitative Musikübertragung gedacht (aber nur hören), Hands-Free-Audio dagegen für Gespräche (hören und sprechen).
Um das Hörgerät von Oticon mit dem Fairphone 3 zu verbinden, benötigst Du ein Zubehörteil von Oticon, das ist dieser Connect Clip. Der unterstützt dann A2DP und Hands-Free-Audio.
Ohne den Connect Clip wird als einziges die Steuerung des Hörgeräts über die App funktionieren, da die Steuerung über Bluetooth LE implementiert ist. Da braucht es auch keine Kopplung für, daher ist eine Kopplung auch nicht möglich.
Hier ist ein ganzes Topic zu ASHA
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.