🇩🇪 Fairphone 3+ geht nicht mehr an und reagiert auf nichts mehr

Hallo liebe Community,
mein Fairphone 3+ geht seit gestern nicht mehr an. Von jetzt auf gleich ließ es sich auf einmal nicht mehr starten. Es zeigt wirklich gar keine Reaktion, kein Licht, keine Vibration, gar nichts. Ich habe schon den Akku rausgenommen und wieder rein getan, ich habe das Handy schon Ewigkeiten aufgeladen, mit verschiedenen Ladekabeln, aber bisher hat nichts geholfen.
Gestern habe ich den Support per Mail kontaktiert und warte noch auf eine Antwort. Meint ihr, es gibt noch eine Chance, dass es vielleicht nur am Akku oder einem anderen austauschbaren Einzelteil liegt, oder klingt das für euch eher nach einem endgültigen Aus? Es gab vorher keinerlei Anzeichen, eigentlich hat der Akku noch recht gut funktioniert.

Wenn Sie Glück haben, gibt es einen Fairphone Angel in Ihrer Nähe, der Teile von einem Fairphone 3 hat. So kannst du die Teile deines Telefons überprüfen.

Sudden death?

https://forum.fairphone.com/tag/suddendeath

Somewhere in the forum is a thread with baking the mainboard in the oven and some got it back alive for some hours or even longer.

Entschuldigung, bei Suddendeath bin ich ins englische gekommen. Also irgendwo im Forum gibt es eine Anleitung, wie man die Hauptplatine im Backofen backen kann und einige hatten Erfolg damit, dass das FP3 wenigstens für ein paar Stunden wieder ging.

Kenne ich. Habe hier auch zwei defekte (und ein teildefektes) Mainboard herum liegen:


Die waren auch nicht mit Ultraschall-Behandlung und anschließendem Bad in Isopropanol “wiederzubeleben” :frowning:

Hier im Forum😉