🇩🇪 Fairphone 3+ Ersatzteile auch für normales FP3?

Hallo,
ich habe mir Weihnachten ein normales Fairphone 3 angeschafft und bin noch immer sehr zufrieden, u.A. weil ja jetzt auch die neue Android Version verfügbar ist :slight_smile: Mich würde jetzt interessieren, ob die Ersatzteile vom neuen Fairpphone 3+ auch für das normale Fairphone verfügabr ist. z.B. die Kamera. Und wo sind ansonsten noch Unterschiede?
Vielen Dank!
tthejoarmy

Alle neuen Module funktionieren auch im Fairphone 3, also sowohl das Kamera-Modul als auch das Top-Modul (das die Selfie-Kamera enthält). Auch das Lautsprecher-Modul wurde verbessert und funktioniert ebenfalls im Fairphone 3.

Offenbar ist auf dem Core-Modul des Fairphone 3+ ein etwas leistungsstärkerer Verstärker (amplifier). Der kann nicht im Fairphone 3 nachgerüstet werden – er ist wahrscheinlich festgelötet.

2 Likes

Vielen Dank für die Infos. Ich kenne mich mit Handyhardware nicht sonderlich gut aus; könntest du mir sagen, was ein “Core-Modul” ist? Und wirst du dir das neue FP anschaffen?
LG

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.