English

🇩🇪 Fairphone 2 wird heiß und Touchscreen geht dann nicht

Mein Fairphone 2 wird sowohl bin laden als auch wenn ich Apps benutze sofort heiß und der Touchscreen lässt sich dann nicht mehr bedienen, muss es meist in den Kühlschrank zum abkühlen legen. Kennt wer das Problem und hat dafür eine Lösung? Danke im Voraus

Ich würde das Gerät mal aufmachen, die Kontakte putzen, die Karten (SIM + SD) heraus nehmen und dann nochmal probieren das Problem hervor zu rufen.
Wenn es ohne Karten weiter besteht liegt es wohl an der Hardware des FP2 - verdächtig wäre da auf jeden Fall mal der Bildschirm, da der ja die Symptome zeigt und das Bottom Module, da es ja u.a. beim Laden auftritt. Am Hauptmodul kann es auch liegen.
Wenn das Problem erst zurück kommt wenn du die Karten wieder rein gibst liegt es eher an einer davon.
Wo genau das Handy heiß wird kann auch Aufschluss darüber geben wo das Problem liegt.

2 Likes

PS glaube nicht dass es am Bildschirm liegt der funktioniert bei Kälte einwandfrei

Wo wird das FP2 denn heiß. Wenn es eher vorne als hinten der Fall ist, dann ist es wohl der Bildschirm der heiß wird.
Meistens werden FP2s aber hinten bei den Karten heiß.

Das gerät wird oben heiß. Sim Karten hab ich vor ein paar Monaten neue getauscht Problem besteht weiter. Vor allem besteht das Problem wenn große Datenmengen verarbeitet werden glaube ich zB beiGoogle maps.

Es wird hinten heiß. Was auch völlig seltsam ist, wenn es heiß ist und ich es neu starte kann ich gar nicht neuen Pin eingeben, es spielt der Bildschirm verrückt und es poppen alle möglichen Zahlen von selbst auf. Lege es dann in den Tiefkühler damit es sich beruhigt!

Das klingt schon sehr nach einem defekten Bildschirm (oder Hauptmodul).

Ich glaube wir kennen uns schon persönlich oder? Am 28 oder 29 werden wir Austrian Fairphoners wieder ein Treffen machen. Vielleicht kommst du da am besten vorbei und wir testen ob es am Bildschirm liegt mit einem Tausch. Sobald ich genau weiß wann das Treffen stattfindet kann ich es natürlich hier auch posten.

1 Like

Das wäre spitze! Danke

Der Termin steht:

:slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.