Fairphone 2 startet nicht mehr

Hallo allerseits

Meine Frau hat ein Fairphone 2. Es ist ihr wohl mal ins Wasser gefallen und startet seitdem nicht mehr richtig bzw nicht mehr.

Ich habe es seitdem schon mehrfach auseinander - und zusammengebaut. Ich habe alles Module ausgetauscht (bis auf die Hauptplatine), aber mittlerweile tut sich gar nichts mehr. Wenn ich das Laekabel anschließe, leuchtet die rote Lampe kurz auf, geht aber gleich wieder aus. Mehrere Akkus habe ich auch probiert…

Nun ist diese Gruppe hier meine letzte Hoffnung auf Hilfe :slight_smile:
Hat jemand von euch ne Idee, was man noch machen kann?

Hallo MaDzEn,
schau mal, ob es bei Dir in der Nähe einen FairphoneAngle gibt, die haben meistens Ersatzteile zum testen.

Okay. Wo kann ich denn sehen, ob jemand aus dem Raum Frankfurt so etwas ist?

Hier: #fairphoneangels

1 Like

Hi

Leider hat derjenige, der Hilfe angeboten hat nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Das Problem besteht immer noch. Vielleicht kann ja doch nochmal jemand helfen :wink:

Du hast schon sehr viel versucht, ich glaube, dass du ein neues Core-Modul brauchst. Hast du Ersatzteile mit einem #fairphoneangel probiert? Hast du ein funktionierend unteres Modul probiert? Hat irgendwas funktioniert?
Wenn das Handy sich noch anschalten lässt, mach schnell ein #dic:backup.

Hi

Wie gesagt. Ich hatte Kontakt zu einem “Angel” aufgenommen, aber er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Verdacht ist, dass es das Core Modul ist.

Würde mich freuen, wenn jemand aus Frankfurt vielleicht mal was zum testen hätte.

Habe bis auf das Core Modul alles ausgebaut/ausgetauscht. Hat leider nichts funktioniert. Zwischendurch ging es immer mal an bzw hatte geladen. Dann 1 Minute später wieder gar nichts

Hi

Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt, der vielleicht ein Ersatzteil hat oder nen Tip? Habe diverse Sachen gelesen mit Tesa abkleben etc. Aber nirgends finde ich etwas genaues. Wäre echt hart, wenn das Telefon einfach nur zum wegwerfen wäre

Hast du mit deinen lokalen #fairphoneangels wieder Kontakt aufgenommen?
Vielleicht könnten Dir die @angels_rhein-main helfen?

ich habe sie mehrfach angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten. Ebenso bei Leuten, die ich hier per Nachricht angeschrieben habe. Haben Hilfe angeboten, aber als es konkret wurde, haben sie sich leider nicht mehr gemeldet

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.