English

🇩🇪 Fairphone 2 - neuer APN lässt sich nicht einrichten

Hallo, ich habe meine SIM Karte gewechselt und komme mit der neuen SIM mit meinem FP 2 nicht ins mobile Netz. Wenn ich die SIM in ein anderes Handy einlege, funktionierte s dagegen einwandfrei!
“Mobile Daten” sind angeschaltet, das Handy mehrmals aus- und wieder angeschaltet aber es ändert sich nichts.
Ich vermute, daß es daran liegt, daß nicht der richtige APN eingerichtet ist. Wenn ich aber manuell einen neuen APN einrichten will mit den Angaben, die ich von meinem SIM-Karten Vertragspartner (Blau) habe, kann ich diesen neuen APN leider nicht speichern! Wenn ich den einzigen vorhandenen APN ändern möchte, sagt mir das Handy dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
LG Ina

Willkommen in der Fairphone Community.

Welche Software ist denn auf Deinem FP2 installiert?

Android Version 9, 21.05.0-rel.1

Zum einen gibt es 2 Updates, die würde ich mal installieren, zum anderen hier die Beschreibung wie es gehen sollte

3 Likes

Danke, habe ich gemacht. Anscheinend lag es an dem MNC Wert. Entgegen der Vorgabe von Blau habe ich es bei 7 belassen und nun funktioniert der APN

3 Likes