Zum zweiten Mal schon, seit Juni 2020, war mein FF3 zur Reparatur. Ursache: Nach dem Ausschalten lieĂ es sich nicht mehr einschalten (âNoised Displayâ).
Jedes mal, das letzte Mal gerade (Oktober 2020) wurde es auf Garantie repariert.
im aktuellen Fall sagte die Kollegen am Telefon mir, es lĂ€ge daran, dass ich das falsche LadegerĂ€t verwende!!! Dieser Fehler wurde aber wohl erst vor Kurzem entdecktâŠ
Anscheinend aber nicht kommuniziert.
ich bin sehr verĂ€rgert, hĂ€tte zumindest als EntschĂ€digung erwartet, dass man mir ein passendes LadegerĂ€t kostenlos zusendet. Ich musste mir jetzt ein passendes kaufen, was aber dem ökoligischen Gedanken Fairphones widerspricht, da ich ja eins zu Hause hatteâŠ
Fazit: 3 meiner Bekannten werden das Fairphone NICHT kaufen aufgrund dieses Mangels
For the second time, since June 2020, my FF3 was in need of repairs. Cause: After switching off, it could not be switched on again (âNoised Displayâ).
Every time, the last time (October 2020) it was repaired under warranty.
In the current case, my colleagues on the phone told me that it was because
that I am using the wrong charger !!! However, this error was only discovered recently âŠ
Apparently not communicated.
Iâm very upset, at least I would have expected as compensation that a suitable charger would be sent to me free of charge. I had to buy a suitable one now
but which contradicts the ecological idea of ââFairphone, since I had one at home âŠ
Conclusion: 3 of my friends will NOT buy the Fairphone because of this lack
Dieses Problem lĂ€sst sich relativ einfach lösen - fĂŒr das muss das Fairphone 3 normalerweise nicht zur Reparatur eingeschickt werden. Wenn das wieder auftritt, kannst Du gerne einen Blick in diesen Thread werfen
Betraf dieses letzte Problem auch das noisy display issue?
Also das wĂŒrde mich jetzt auch interessieren. Nicht, dass meine Freude an meinem FP3 deswegen schwindet und ich doch auf das Shiftphone hĂ€tte setzen sollen.
Hallo!
Ich nutze aktuell ein SchnelladegerÀt von Samsung.
Lt. der Kollegin vom Support wĂŒrden u. a. gerade Samsung-SchnelladegerĂ€te dieses Problem verursachenâŠ
Sie schickte mir daraufhin ein PDF mit sÀmtlichen, kompatiblen LadegerÀten
Danke fĂŒr den Tipp!
Aber ich hoffe, dass das Problem jetzt nicht wieder auftaucht, da ich mir ja daraufhin ein âFairphoneâ-LadegerĂ€t bestellt habe
Freude am Shiftphone setzt auch LeidensfÀhigkeit vorraus.
Die die es haben erzÀhlen Àhnliche Geschichten wie bei Fairphone.
UneingeschrĂ€nkt werben wĂŒrd ich fĂŒr keines momentan, besser alle Probleme benennen (auch die die man nicht hat) um EntĂ€uschungen vorzubeugen.
Das ist auch meine Erfahrung, soweit ich da als ehemaliger Vorbesteller des Shift 6mq aussagefĂ€hig bin. Ich glaube, dass das auch immer ein StĂŒck weit dem Zeitpunkt geschuldet ist, in dem man da âzusteigtâ. Manche - positive wie negative - Erfahrung ist aber vermutlich eher Zufall / âGlĂŒckssacheâ.
In dieser Hinsicht ist Fairphone eine Firma wie jede andere auch: Wenn ein nicht freigegebenes LadegerĂ€t - und derer gibt es wahrscheinlich tausende - verwendet wird, darf man als Hersteller des zu ladenden GerĂ€tes offenbar sagen, âtut uns leid, Du hast kein von uns âzertifiziertesâ LadegerĂ€t verwendet, also ist es Deine Schuld, dass was kaputt gegangen istâ.
Wenigstens gibt es dazu einen Hinweis auf der jeweiligen Produktseite, wenn auch ziemlich versteckt: