🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

hello,

I have my Fairphone 1 since 2014 and unfortunately dropped it yesterday; now the display is splintered. Does anyone have a FP1 Display?

thanks,
Jasmin from Vienna/Austria

@paulakreuzer
Ja danke, wäre super wenn du mir einen Akku reservieren könntest. Kannst
du mir bitte Bescheid wenn er angekommen ist?

1 Like

Hallo alle,
ich habe vor kurzem ein neues Top-Modul bestellt und in meinem FairPhone2 verbaut, weil ich immer Probleme mit der Lautstärke bei Telefongesprächen hatte. Stellt sich heraus, es sah zwar so aus als ob, aber in meiner Schutzfolie waren die Aussparungen nicht herausgebrochen. Jetzt funktioniert also alles :smiley: Und mein altes Topmodul ist auch voll funktionsfähig, falls es jemand braucht: 10 Euro
LG

Im #market hat dein Angebot sicher mehr Sichtbarkeit. :slight_smile:

1 Like

Es war schon Absicht das in einen Thread zu Ersatzteilen in Wien und Umgebung der Austrian Fairphoners zu schreiben :slight_smile:

Die Austrian Fairphoners werden es dir nicht abkaufen. Zumindest haben wir das bisher nicht gemacht.

Prinzipiell würde ich brauchbare Teile zu reduzierten Preisen schon kaufen, aber alte Kamera-Module haben wir zum Schweinefüttern und geben sie natürlich auch gratis her falls mal jemand eines braucht.

2 Likes

Edit: “Kaufen” meint nicht verkaufen, verstehe.

Ach, das wusste ich nicht, dass ihr ohnehin so viele Kamera-Module habt. Alles klar! Bleibt also das Top-Modul, das wird wohl sonst eher nicht getauscht, bevor es kaputt ist…

:thinking: Ich denke, dass bezieht sich auf Sammelbestellungen… Ist ja nicht so, dass die Community einfach alle nicht mehr benötigten Module zurückkaufen kann.

Naja, im Topmodul ist ja die Selfie-Kamera, und die wurde im Bündel mit der hinteren Kamera upgegradet und auch gemeinsam verkauft.

1 Like

Hallo zusammen,
Mein FP2 zeigt seit heute nur noch buntes Rauschen an. Ich vermute dass es am Displaymodul liegt, weil es auch sofort nach dem Einschalten so ist.
Meine Frage wäre ob jemand im Raum Baden (und Umgebung) / Wien (5. Bezirk oder entlang Südbahn) bereit wäre mir kurz ein Display zu leihen damit ich es damit testen kann?
Beste Grüße,
Alex

Jap, nächste Woche, wenn ich wieder vom #efct18 zuhause bin. Wir können uns in Baden treffen. Ich schreib dir eine PM.

1 Like

Wir haben noch alles was man für ein FP1 zum reparieren brauchen könnte.
Also gibt es keine Ausreden ein Fairphone in der Schublade aufzuheben!

6 Likes

Hey,
bei meinem Fairphone 2 ist das Bottom Module kaputt (Mikro geht nimma) und die Hülle zerfällt (habe immer noch die ursprüngliche Hülle, Garantiezeit ist abgelaufen). Entsprechend brauche ich ein neues Bottom Module und eine neue Hülle (slim case)!
Außerdem hätte ich Interesse an einer besseren Kameramodul :slight_smile:
Ich wohne in Wien, habt ihr die Teile zufällig lagernd ?

1 Like

Hi! Bei meinem Fairphone 2 macht das Display Probleme (Flecken am Display und toter Inputbereich am linken Rand, Garantiezeit abgelaufen). Hab schon mehrmals geputzt/auseinandergenommen aber ohne Erfolg. Ist eventuell noch ein Display lagernd mit dem ich testen könnte ob das Problem nur am Display liegt, oder doch mehr kaputt ist? Würde das Display, falls das klappt auch gerne kaufen (bin in Wien).
Beste Grüße,
Georg

1 Like

Hallo,
ich habe heute bei meinem Fairphone 2 ein grizzeln gehört, seitdem funktioniert das Laden nicht mehr, ich denke Mein Bottom Modul ist durchgeschmort. Hat jemand eins übrig zum Testen, ob es daran liegt?
LG
Thomas

1 Like

Hallo Paula,

Ich wohne in Wien und brauche einen Akku für mein FP1.
Neu oder gebraucht. Zu kaufen oder gespendet.

Auf dem Bild hier sind Akkus zu sehen. Habt ihr noch welche?

Falls nicht:
Was ist von diesen Akkus zu halten:

Ich meine den Link zu Aliexpress: Stonering und Wisecoco
Gibt es Erfahrungen mit diesen chinesischen Nachbau-Akkus. Laut Forum sollen die ja genau reinpassen.

Liebe Grüße,
Harald

Hallo @Hari,

Wir haben tatsächlich noch Akkus. Allerdings nicht die originalen, sondern eben solche wie in diesem Topic verlinkt.
Davon kannst du gerne einen haben. Schreib mir am besten eine PM damit wir uns ein Treffen ausmachen können.

Die Akkus oben im Bild hätte ich vom Tisch räumen sollen bevor ich das Foto gemacht habe, die sind nämlich aufgebläht und daher nicht mehr zu gebrauchen.

2 Likes

Hallo Paula,
ich würde Euch gerne mein FP2 überlassen, die Zentraleinheit ist defekt, das Laden von Akkus unmöglich. Kommt mit 2 bottom modules und 2 Akkus. Display, slim case indigo, Kamera einwandfrei.
Wie können wir vorgehen?
Lieben Gruß,
GJ

1 Like

Hallo, ich bräuchte ein Bottom Modul für FP1, und hoffe, dass das die Ladebuchse enthält. Bin in der Nähe von Linz, gibts noch was?