🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Stuttgart & Umgebung)

Hallo Friederike,

ich hatte schon zugesagt für heute Abend, merkte dann aber, dass
heute doch Dienstag ist… da haben wir Ladentreff im Weltladen in
Vaihingen…

Bitte gib mir Bescheid, wie/wann wir die Abholung in
Feuerbach/Kornwestheim durchführen können.

Vielen Dank für die prompte Reaktion und bis dann,

Peter.

Hallo!

Hat von euch zufällig noch jemand 1 oder 2 Schutzhüllen für’s FP1?

Ich selbst hab ich hier FP1 Einzelteile anzubieten, im Prinzip alles außer Display Modul und Motherboard. Reste vom Zusammenbau eines Telefons mit gesprungenem Glas und eines mit Boot Loop Fehler.

Grüße!

1 Like

tut mir leid, ich hab’ nur die eine…, Peter.

Was verstehst Du unter Schutzhülle? Das silberne Ding über der Batterie oder das dunkle Rahmen-Teil? Davon habe ich welche.

Falls du Display-Schutzfolien zum aufs Display kleben meinst, hab ich sowohl noch zwei matte als auch zwei klare Schutzfolien. Die können gerne in Stuttgart bei mir abgeholt werden (oder auch beim Stuttgarter FP-Treffen) oder ich verschicke sie gegen Versandkostenerstattung :slight_smile:

1 Like

Gut zu wissen, danke! Noch ich hab selbst ein paar übrig.

Ich meine die Plastikhüllen, die das Telefon zusätzlich schützen: https://webimg.secondhandapp.com/Fairphone-1-Schutzhuelle-Akku-Akkuabdeckun.jpg

Meine fällt schon auseinander :frowning:

Hallo! Ich lese gerade, dass offenbar noch funktionstüchtige Displays für ein FP1 vorhanden sind?!? Wenn dieser Stand noch der aktuelle ist, hätte ich großes Interesse. Ich bin z.Zt. beruflich in Stuttgart und mein Display hat sich verabschiedet.
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung (da meist ohne WLAN und ohne internettaugliches Handy am einfachsten per sms…)
Ekkehard


Phone number removed by @moderators

Hallo, ich wohne nicht mehr in Stuttgart, bin aber regelmässig da. Ich brauche dringend ein Display fürs FP1. Habt ihr noch welche auf Lager? Meines funktioniert stellenweise nicht mehr. (Sehr mühsam) verkauft ihr auch an nicht-stuttgarter? Bitte…
Lg

Hallo @Lewi,
ja, wir haben noch FP1-Displays auf Lager. Kannst Dir gerne ein abholen oder einbauen lassen. Zahlung: ein Eis. :slight_smile:

Oh du bist wirklich ein fairphone Engel!
Und das gibt mehr als ein Eis!!!
Wann und Wo kann ich das abholen, bzw einbauen lassen?
Geht es irgendwann am WE vom 22./23. Juni?

1 Like

Heute habe ich wieder das Leben eines FP1 verlängern können.


Das Telefon kam noch mit einem Original-FP1 bumper. Hatte ich so noch nicht gesehen.

6 Likes

Hallo. Der Batteriedeckel von meinem FP1 ist so verbogen dass er nicht mehr hält. Hättet ihr eventuell ein Ersatzteil für mich? Leider wohne ich in Vorarlberg und kann nicht so eben mal vorbeilatschen…
LG Wolfgang

3 posts were split to a new topic: :de: Batteriedeckel verbogen - schließt nicht mehr gut

A post was split to a new topic: :de: Gibt es ein aktuelles Betriebssystem für das FP1?

Ich war in Amsterdam - habe das Stuttgarter Lager wieder auffüllen können mit neuen FP1 Displays und Motherboards. Lang lebe das FP1!

4 Likes

Hi, ich habe ein Fairphone 1, bei dem nur die Batterie kaputt ist, ansonsten läuft alles. Wohne in Ludwigsburg (allerdings nicht mehr lange). Würde das gerne eurer Community schenken, falls ihr Interesse habt? Kann einer von euch vielleicht mal nach Ludwigsburg kommen und es abholen? Viele Grüße, Nathalie

3 Likes

Hallo liebe Community,
Nachdem ich reumütig zum Fairphone 2 zurückgekehrt bin, suche ich noch ein hübsches Slim Cover in (schwarz) durchsichtig und eventuell eine FP-CAM02 - Kamera. Vielleicht ist ja noch was auf Lager oder jemand hat was rumliegen, ansonsten würde ich mich bei einer Sammelbestellung anschließen :slight_smile:

Liebe Grüße

1 Like

@Friek, vielen Dank noch mal für das Display!
Die Reparatur hat problemlos funktioniert.

5 Likes

Hallo, ich bin sehr an einem Display für das fp1 interessiert, was kostet das?

1 Like

Hallo @Liza777, die Displays werden kostenlos unters Volk verteilt. Schreib mir einfach eine Nachricht, dann können wir die Übergabe ausmachen. Ich unterstütze auch gerne beim Umtausch.
Grüße

1 Like