English

Ersatzteile für FP1 zum verkaufen


#1

Hallo FAIRPHONE-FREUNDE,
gibt es noch FP1 Nutzer?
Ich schon seit längerem Ersatzteile dafür aber ich bin einfach nicht dazukommen, diese abzugeben, da ich mein altes FP1 in Zahlung für ein FP2 geben konnte?
Nun aber biete ich meine Ersatzteile für das FP1/FP1U an.
Alle Ersatzteile sind neuwertig, da ich sie nur ein Woche benutzt hatte, nachdem dann die USB-Buchse unwiderruflich kaputt gegangen ist.
Das Display hat seit Anfang an eine kleine lokale gelbfärbung, hatte dies aber nicht FP gemeldet aufgrund der aussichtslosen Ersatzteillage.

3x Battery (incl. der Originalbatterie)
1x FP1/FP1U Display Assembly
1x Midframe
1x Back Cover
1x Set Replacement Screws


#2

Hi, ich hätte Interesse an einem Display. Allerdings traue ich mir nicht wirklich zu es auszutauschen, ohne dass was anderes dabei kaputt geht. :wink:
(Hab mir grade diese Anleitung hier angesehen: https://de.ifixit.com/Anleitung/Fairphone+1+Display+Einheit+ersetzen/20605)

Und nur Interessehalber- wem kontest du dein FP1 gegen ein neues in Zahlung geben, einer Privatperson oder der Fairphone company?

Wieviel soll das Display denn kosten?
Danke


#3

Ich meine mich zu erinnern, dass das ein zeitlich befristetes Angebot von Fairphone war. Das weiss aber hier bestimmt noch jemand genauer.
Das mit dem Displayaustausch ist machbar. Ich habe es auch geschafft.
Ggf. kannst Du dir ja Hilfe suchen bei einem der #fairphoneangels oder in einem der vielen Repaircafes:
https://repaircafe.org/de/besuchen/


#4

jup darüber habe ich mein FP1 abgegeben .

Meine mich zu erinnern, dass es nicht so schwer war. Ich kann auch noch ein wenig werkzeug beilegen. Habe ein paar einfach Schraubendreher überig.

Mit Werkzeug und Versand 70 - 80€ VHB?


#5

Ja es gibt sie noch, die FP1 Nutzer. Bin dringend auf der Suche nach einem neuen Akku, meiner bläht sich inzwischen auf… Ich wäre also sehr interessiert an einem der Ersatzakkus!


#6

Da es kaum noch funktionsfähre Original-Batterien geben dürfte, weise ich einfach mal auf die Ausweichmöglichkeit hin.
Für meine Frau und mich funktioniert das jetzt schon länger ausgezeichnet:


(Wir haben den Akku von AkkuKing.)
Von den einleitenden Sicherheitshinweisen sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Um die Batterie einzuklemmen nutzen wir ein Stück Pappe, das wir einpressen (besser etwas größer ausschneiden).


#7

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.