🇩🇪 Earbuds Schmutzgitter

Weiß jemand ob es für die Earbuds solche Gitter die den Schmutz abhalten als Ersatz gibt?
Bei einem meiner Buds ist das Gitter beim Reinigen abgegangen und jetzt habe ich angst, dass zu viel Schmutz ins Innere des Buds gelangt.

3 Likes

Willkommen in der Community :slight_smile:

Exakt das ist mir (vor Monaten schon) auch passiert. WARNUNG für andere: Nehmt keinen Alkohol zum Reinigen, er löst offenbar schnell den Klebstoff, mit dem die Schmutzgitter befestigt sind.

1 Like

Mir ist es ebenfalls vor ein paar Wochen passiert. Hatte dann das Gitter im Gehörgang stecken und musste es mit einer Pinzette herausholen.
Habe es danach gereinigt und mit etwas Klebstoff vorsichtig wieder festgeklebt.

Solche Gitter kann man für ein paar Euro nachkaufen (einfach auf einer Suchmaschine nach mesh earbuds oder mesh earphones suchen) oder eventuell den offiziellen Fairphone Support befragen?

2 Likes