🇩🇪 Download von Updates

Hallo,

weiß jemand,wo man die Updates runterladen kann? Speziell das letzte vom Android 9.
In der Übersicht fehlt ab einem bestimmten Update die URL.

Danke

Die OTA-Urls gibt es nur falls jemand sich die Mühe gemacht hat vor der Installation des Updates die Adresse via adb logcat auszulesen. Bei mir laeuft mittlerweile LineageOS daher komme ich da nicht mehr dran.
Aber diese Updates bringen eh nicht viel da man sie nicht manuell installieren kann.

Abgesehen davon habe ich ein paar der Fastboot-Images gesammelt: https://fp3.lrnz.org/stock/

Die letzte Android 9 version waere diese: https://fp3.lrnz.org/stock/FP3-REL-2.A.0134-20200703.120010-userdebug-fastbootimage.7z
Das war bis vor ein paar Tagen auf “Manually install Fairphone OS on FP3/FP3+” verlinkt aber der link wurde wieder deaktiviert weil dort jetzt Android 10 verlinkt ist. Aber die Hinweise dort in Bezug auf Unlock und Backup gelten natuerlich trotzdem.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet das, selbst bei den Updates, welche noch über eine URL verfügen ist ein
manuelles Update nicht möglich?

Korrekt, da fehlt denke ich die passende update_engine_sideload im Boot-Image, siehe zB hier: 🇩🇪 🇬🇧 Kein Update vom Januar 2020

1 Like

Danke. Leider nicht gut.