🇩🇪 Disney+ kann nicht installiert werden

Habe heute versucht, Disney+ auf meinem FP5 (FP5.TT4H.A.162.20240609, root), aufzurufen. Jedoch wäre angeblich ein Update verfügbar, daher Umleitung in den PlayStore. Die Installation war aber nicht möglich, nach dem Aktualisieren Button kam sofort wieder die Meldung, daß es eine neue App gäbe und bin wieder auf PlayStore gelandet.

Dort fand ich dann den Hinweis “Diese App ist mit ihrem Smartphone nicht kompatibel”

Nicht, das ich die App unbedingt brauchen würde, aber das ist schon ein bisserl schräg.

Gibt’s da Erkenntnisse bzw. Lösungen dazu?

Auf meinem (nicht gerooteten) FP5 läuft Disney+ weiter problemlos. (Version 3.4.2-rc1 - kein Update vorhanden.) Hast du die App mal deinstalliert und versucht komplett neu aus dem Play Store zu laden? (Vielleicht vorher auch mal die App-Daten löschen.)

1 Like

Ja, hab ich schon alles gemacht. Lässt sich nicht mehr installieren.

Hätte ich mit einer anderen App letztens, musst dich an die App Entwickler wenden mit Angabe deines Gerätes und der Android Version, nach ein paar Tagen könnte ich die App dann wieder installieren, bei mir stand nach dem deinstallieren " Gerät nicht kompatibel mit dieser App"

Nutzt Du ein VPN oder etwas Ähnliches, das evtl. Deine IP verändert könnte (z.B. in ein anders Land etc.)?

Nein, auch nicht. Hat scheinbar was mit unlocked bootloader zu tun.

Heute habe ich das Upgrade auf Android 14 durchgeführt. Siehe da, Disney+ lässt sich installieren.

1 Like

Na ja, immer wieder etwas Neues, seit der Installation vom November Update UT2E.B.078.20241105 funktioniert Disney+ erneut nicht mehr.

Also hier wurde beim Update wieder etwas gepatcht, was nicht gepatcht werden hätte sollen.

Ich habe auch die Version FP5.UT2E.B.078.20241105 drauf und bei mir funktioniert die Disney+ App ohne Probleme.

Auch bei mir funktioniert Disney+ weiterhin problemlos. Vielleicht hilft es, den Cache der App zu löschen. Ansonsten neu installieren.

@mgkoeln @Bastian19961996 ich vermute eure FPs sind nicht gerooted? Das ist das Problem in meinen Augen und nicht das FP5 oder das OS.

1 Like

Ja, mein FP5 ist nicht gerootet.

Mein FP ist ebenfalls nicht gerooted.

Was kommt denn bei einem Integrity checker wie https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.nikolasspyr.integritycheck&hl=en raus? Spiele wie Niantics Ingress wollen inzwischen STRONG haben auch wenn das völlig überzogen ist für etwas modernes Geocaching.

Liegt sicher auch am root, hat mich nur gewundert, daß es trotzdem bis zum aktuellen Update mit Android 14 funktioniert hat.