🇩🇪 Trouble Display timeout / Ruhezustand lässt sich nicht ändern

Hallo an Alle!

An meinem FP2 (6 Wochen jung) kann ich die Zeit bis zum Ruhezustand nicht ändern; schon mehrfach verändert in den Einstellungen, 30 Sek, 1 Min, 5 Min … egal, immer nach 25 Sekunden dimmt der BS und nach 30 Sek ist er schwarz! Software aktuell 17.09.3.

Das nervt nach so kurzer Zeit ständig den PIN neu einzutippen.
Hat wer dieses Problem auch und gibt es eine Lösung dafür?

Danke und viele GrĂĽĂźe

Hallo,

ich glaube Deine Frage ist hier schon beantwortet:


Scheint eine System-Einstellung von Android zu sein.

Edit:
Sorry, wollte eigentlich auf den original thread verlinken:

3 Likes

Danke für den Hinweis; mal lesen, ob es ein Lösung gibt !!
Viele GrĂĽĂźe

Hi there,

i can not find a solution in this thread and I don’t want to tinker in the Fairphone OS.

Ich finde hier für mich keine Lösung des Problems; scheinbar ist es ja schon lange vorhanden und ungelöst.
Ich möchte auch nicht im OS herum basteln. :scream: da bin ich zu “ahnungslos”

GrĂĽĂźe
Dirk

Verstehe ich gut.
Die Lösung in dem Thread funktioniert nur mit einem Telefon auf dem root access besteht (also FP Open OS oder Lineage OS). Dann kann man die entsprechende Einstellung in einer Datei ändern.
Das habe ich bisher auch noch nicht gemacht und lasse auch lieber die Finger davon (auĂźer ich habe mal wirklich viel Zeit und nichts besseres zu tun; dann werde ich aber erstmal Ubuntu ausprobieren).

Was Du versuchen kannst:
Schau einmal auf der Fairphone Community Map

Fairphone Community Map!

ob in Deiner Nähe ein Fairphone Angel zu finden ist, der Dich da möglicherweise unterstützen kann. Vielleicht könnte Dir auch einer der Poster aus dem Thread weiterhelfen. Wenn Du allerdings das Standard Fairphon OS hast (so wie ich) und nicht auf FP Open oder Lineage wechseln möchtest, dann bleibt nur die Hoffnung auf ein Update, dass diesen Bug behebt.

GrĂĽĂźe
Bert

1 Like

Heh Bert,

habe auch das Standart Fairphone Android; gab zwar grad wieder mal ein Update, aber das Timeout ist immer noch mies! Nervt aber schon wirklich im Alltag und dazu, das dort NIchts passiert!!
Liesst denn hier kein “Wissender” aus der Fairphone-Fabrik mit :rage:
Danke und beste GrĂĽĂźe
Dirk

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.