🇩🇪 Touchscreen funktioniert nicht mehr?

Hallo,
erstmal vielen Dank für den Support.
Ich weiss nicht mehr weiter. Mein Fairphone bleibt am Anfangsbildschirm stehen (dort wo man Sim Code eingeben kann).
Ich kann jedoch nichts mehr eingeben, das drücken funktioniert nicht…

-Seit neuesten läuft unten der Balken - SIM-Karte ist gesperrt - kein Dient (glaube jedoch das hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun)

Lieben Dank!
Mein Fairphone ist ca. 4 Monate alt.

Versuch mal das Display auszubauen und die Kontakte zu reinigen (z.B. mit Alkohol). Ansonsten könnte es auch helfen das Telefon auf Werkszustand zurück zu setzen (falls es Software Problem gibt), aber vorher alle Daten sichern! Wenn das alles nichts hilft, Support kontaktieren und auf Gewährleistung das Problem beheben lassen.

1 Like

Um ohne die Touchschreenfunktion in dein FP2 reinzukommen, kannst du über ein USB-OTG-Kabel eine Maus anschließen. Das ist sicherlich keine Dauerlösung, aber so kannst du wenigstens in Ruhe ein Backup machen…

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.