🇩🇪 TOMTOM Go und Offlinekarten ohne den Google Konto installieren

Hallo Allerseits, als alter TomTom Nutzer auf den Windows 6.5 PDA´s :wink: würde ich gerne auch auf dem FP2 TomTom Go mit Offlinekarten installieren.
Da ich kein Google Konto habe und auch nicht zulegen will :sunglasses: bin auf der Suche nach alternativen installations Möglichkeit als APK…
Der nette Inder hat bis jetzt nichts vernünfiges anezeigt :disappointed_relieved:
Hat jemand eine Idee wo man es legal bekommt???
Gruß Pius

Ich glaube, das wird auch nichts.
Ich kann dir ZAnavi empfehlen, gibt auch offline-Karten, aber was mir zum klassischen Navi fehlt: Die Tempowarnungen gibt es nur in der bezahlten Version.

@dl1mdy Du kannst dir von F-Droid den Yalp Store installieren und damit TomTom aus dem Play Store ohne Google-Konto herunterladen, sofern die App gratis ist.
Stellt sich nur noch die Frage: Wer ist dieser Inder? :thinking:

Hallo Anauschka und Stanzi, Danke für die Rückmeldungen ;-)))
Da ich den FP2 nur als Not Navi nutze, habe mir den free OsmAnd installiert…
Reicht für meine gelegentlichen Einsätze vollig ;-)))

Stanzi, Internet = Inder nett = netter Inder ;-)))

Hatte mir mal von einer alten Karikatur gemerkt ;-)))

In diesem Fall kann ich dir sogar noch einen Tipp geben: Lade dir von www.f-droid.org F-Droid herunter und dann die Premium-Version von OsmAnd, welche dort kostenlos angeboten wird. Da OsmAnd Open Source ist, ist das rechtlich völlig unbedenklich (sprich legal) :slight_smile:

1 Like

Danke für den Tipp, schau ich mir an…

Darüber hinaus bietet dir OsmAnd an, statt der vollständigen, fetten Karten reine Straßenkarten herunterzuladen, die deutlich weniger Speicherplatz benötigen und auch schneller geladen sind.

Ja genau diese habe ich mir auch installiert :+1:

This topic was automatically closed 183 days after the last reply. New replies are no longer allowed.