Hallo,
leider werden in meiner Telefon-App auf dem fp2 unter Kontakte immer alle Kontakte aus allen Konten angezeigt. Das führt dazu, dass die meisten Einträge doppelt oder dreifach im Telefonbuch stehen. Wie kann ich der App denn sagen, dass sie bitte nur Kontakte aus dem normalen Google-Konto anzeigen soll?
Danke und viele Grüße,
Michael
Ich kenne die Standard FPOS Kontakte App nicht, aber in der App die ich verwende gibt es unter “Groups” die Taste “Contacts to display”.
in der standart-app scheint es diese Einstellung nicht zu geben. Wundert mich, dass noch keiner ein ähnliches Problem hatte. Welche App verwendest du denn zum telefonieren?
Ich habe jetzt zwar Lineage auf meinem FP 2, erinnere mich aber, dass ich vorher, als ich noch FP OS benutzt habe, die Standart App einstellen konnte, wie von Paula oben angeführt.
Meine Standart App von Lineage sieht eigentlich auf den ersten Blick nicht anders aus als FP OS.
Da gibt es oben neben Kontakte rechts 3 Punkte. Wenn man darauf geht, kann man die angezeigten Kontakte einstellen.
Hi,
in der “Kontakte”-App geht das wie du es beschreibst. Aber in der Telefon-App, in der es ja auch einen Kontakte-Reiter gibt, kann man das leider nicht so einstellen, soweit ich das sehe…
Ich muss mir wohl tatsächlich eine andere Telefon-App suchen, aber das ist garnicht so einfach eine zu finden ohne Werbung oder zu viel Schnickschnack.
Ah ja das ist tatsächlich hier auf Lineage OS auch so, dass in der Telefon App lle Kontakte angezeigt werden. Ich verwende nur die Telefon App nie zum telefonieren (außer Entgangene Anrufe zurückrufen), sondern mach das immer über die Kontakte App, darum ist mir das nie aufgefallen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht viele gute Telefon Apps gibt. Ich verwende True Phone als eine der wenigen proprietären Apps die ich habe. Ohne Adaway wäre die App glaube ich aber auch nicht werbefrei.
This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.