🇩🇪 Spracheingabe mit FP Open

Gibt es eigentlich die Möglichkeit der Spracheingabe, zum Beispiel beim Schreiben von SMS oder Mails, in FP Open?
Oberhalb der Tastatur ist zwar ein Mikrofon, aber es reagiert nicht beim Anklicken.
Ist die Spracheingabe an Guhgel gebunden?

Hallo Dietmar,

ja die Spracherkennungsdienste sind leider von google angebotene Services. Auch benötigen diese für eine sinnvolle Erkennung eine Verbindung zu ihren Heimatservern. :wink:

Danke für die Info, ich hatte gehofft, die Geräte könnten das mittlerweile offline.

Die Geräte könnten das bestimmt mittlerweile offline (oder wenigstens mittels privater Cloud), aber woher bekämen die Konzerne der Wahl dann Deine Spracheingaben zum Auswerten?
An offline und privat hat doch niemand relevantes ein Interesse … und nein, wir sind nicht relevant :slight_smile: .

Tja, für die Service-Anbieter sind wir nicht die Kunden (wir zahlen ja keine Geldstücke dafür), sondern das Produkt (das sie verkaufen). Man gewöhnt sich nur schwer an den Gedanken.

Interessant …

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.