🇩🇪 Sprachbefehl "OK Google" funktioniert nicht

Sofern ich die Einstellungen für den Sprachbefehl in der Google-App vornehmen will wird mir immer gesagt “Einstellungen konnten nicht abgerufen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal”.
Diese Meldung erhalte ich immer dann wenn ich “Auf jedem Bildschirm” aktivieren will in den Einstellungen der Google-App…
Hat da jemand zufällig einen Ratschlag ?

Habe deinen Post verschoben, bis klar ist, ob das auch andere betrifft. Stimmt es, dass du Android 6 hast? Kannst du bitte deine genaue OS-Versionsnummer posten?

Ja habe Android 6.0.1
Fairphone OS 17.04.8

Ich habe das selbe Problem, es kommt immer die Meldung Einstellungen konnten nicht abgerufen werden, bitte versuchen Sie es später erneut

Ich habe as Problem bei mir gefunden. Bei mir musste ich zu den Einstellungen gehen, dann zu den Google Einstellungen. Dann bib ich zu dem Punkt Persönliche Daten gegangen. Da musste ich zu den Aktivitätseinstellungen. Da gibt es dann auch noch mehrere Einstellungen. Da musst du dann nur noch die Sprach und Audioaktivitäten aktivieren. Probieren dann nochmal die Ok Google Funktion zu aktivieren. Aber vielleicht liegt es ja noch an was anderem.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.