đŸ‡©đŸ‡Ș Signal aktualisieren (lĂ€uft in 9 Tagen ab), Update?

Hallo,

Ich habe “Signal” (Messenger) ĂŒber den Yalp Store bezogen. Jetzt wird mir im App mitgeiteilt "Deine Version von Signal ist veraltet; Deine Version von Signal wird in 9 Tagen ablaufen."
Aktuell verwende ich die Version 4.14.10, die neueste Version ist 4.16.9 und dafĂŒr ist Android 4 oder höher erforderlich.

Was kann ich nun tun ?

Schöne GrĂŒĂŸe,
Christian

Auf Android 4 bist du. Genauer gesagt wahrscheinlich 4.2.2.

Wenn du Android 4.4 brauchst (was ich annehme) dann kannst du die alpha version installieren:

Hier ist der direkte Link.

Und hier die Anleitung:

  1. Backup
    2. Charge to 80%
    3. Download the OTA package to your phone.
    4. Open the file with FileManager (opening it from Downloads does not work)
    5. Now you should either see the Fairphone Updater or you are prompted to select what app to open it with: Choose Fairphone Updater
    6. Wait until the updater is done with preparations and click Restart
    7. Wait patiently for a few minutes.
    8. Enjoy but beware of the rough edges.
1 Like

Laut einem gewissen PlĂ€i Stohr braucht’s wohl wirklich nur Android 4.0.

Was ist mit der Version die auf https://signal.org/android/apk/ (runterscrollen!) angeboten wird?

Ich hĂ€tte jetzt angenommen, man kann Signal einfach ĂŒber Yalp aktualisieren und gut ist


Danke fĂŒr den ganzen Input!

@paulakreuzer ne alpha version möchte ich nicht am handy haben. aber stimmt, hab natĂŒrlich version 4.2.2. sollte eigentlich alles unproblematisch sein


@Bergziege ist wohl im Notfall die einzige lösung :confused:

@Ingo stimmt, leider funktioniert es nicht mehr (frĂŒher ging es immer so). Automatische Updates meint yalp das ich aktuell bin und manuell Herunterladen lĂ€sst er es mir nicht.

1 Like

Ich wĂŒrde dann erstmal die Variante von Bergziege ausprobieren.

1 Like

Hat irgendjemand eine Info, was von dieser Quelle (Softpedia; sitzt wohl in RumĂ€nien) fĂŒr Downloads zu halten ist?
Da gibt es Signal bis hin zur ‘4.17.1 beta’ Version. Angeblich virengetestet etc.

Im Download-Fenster gibt es auch einen Link zu Virustotal (gehört wohl zu Google) mit den Scanergebnissen von 60 Programmen:
https://www.virustotal.com/ro/file/b82f1b89b51d8558d9bd41885f18ec85ace27a0ec229cfdea719cb65856acb2c/analysis/1520344439/

Ich wĂŒrde die offizielle Variante die Bergziege schon angesprochen hat empfehlen.

Hierbei handelt es sich um eine Version die nicht auf Google Cloud Messaging (bzw. alle Google Play Services) angewiesen ist und automatische Updates integriert hat. D.h. Immer wenn eine neue Version zur VerfĂŒgung steht, dann kommt ein Pop up und man kanns runterladen und installieren.

@Enzi1984 Wieso ist die offizielle Version fĂŒr dich nur eine Notlösung? Ist das nicht gerade bei einem Messenger der auf Sicherheit aufbaut besser als jeder noch so gute APK Mirror?

3 Likes

Habs mir nun von der webseite heruntergeladen, da die Version in 2 Tage ablÀuft und Yalp keine Aktualisierung bietet. Hat alles reibungslos geklappt.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.